Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Weihnachtsgeschenke für 16-Monate Jungen

Thema: Weihnachtsgeschenke für 16-Monate Jungen

Hallo ihr lieben, was habt ihr Euren Kindern so um die 16 M + zu Weihnachten geschenkt? Zum 1. Geburtstag hatte er ein Rutschauto und einiges von den "Tut Tut Baby Flitzern". Möchte jetzt einiges an Büchern, was die Motorik fördert, oder vielleicht auch Tisch mit Stühlen ...

von katrin84 am 30.10.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von katrin84

Ich fand eine Motorikschleife recht schön, Lego Duplo waren auch dann ganz gefragt. So Steckpuzzles, so einfache Figuren mit so einem Haltegriff. melli

von sojamama am 31.10.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von sojamama

An eine Motorikschleife hätte ich auch gedacht, oder eine Kugelbahn? Unser hier liebt es auch so Holzklötze durch bestimmte Formen durchzuklopfen.

von PiaMarie am 01.11.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von katrin84

Einen schönen Teddybär und die Geschenkbänder der anderen Geschenke.

von anouschka78 am 03.11.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von katrin84

Ok danke, Kugelbahn hab ich mir auch schon überlegt :) Was habt ihr für Tipps bezüglich Bücher und Puzzles?

von katrin84 am 04.11.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von katrin84

Goggle doch mal nach "kiddilight" oder "Bilder suchen - Wörter finden". Die kommen bei unserer grad 15 Monate alten Tochter super gut an - vor allem dir Fühlbücher. Bei Puzzle haben wir vor zwei Jahren mal ein "ministeps Allererstes Spielpuzzle" verschenkt und das kam bei dem 1,5-jährigem super an, weil die Puzzleteile auch stehen können und man damit spielen kann. Hoffe ich konnte dir helfen

von Sommerkinder am 05.11.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von katrin84

duplobausteine ab 1,5 jahren sind für das alter super! und trainieren die feinmotorik und die kreativität ;) schaumstoff-bausteine sind ebenfalls super in dem alter! toll ist auch ein förmchenspiel, wo verschiedene formen wie dreieck, rechteck, kreis in die richtigen löcher gesteckt werden müssen. fühlbücher sind super. meine tochter ist auch 16 monate alt..

von mallex am 13.11.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von mallex

Wenn du einen Tisch mit Stühlen suchst, da haben wir damals einen Bei Ikea gekauft und selbst angemalt. Mittlerweile sind es fast 9 Jahre her und die Dinger sind immer noch sehr stabil.

von Tobiasmama am 22.11.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Tobiasmama

Schlitten und Dreirad (mit Schiebestange- zum 1. Geburtstag im Februar) kamen bei uns in dem Alter gut an. Außerdem ein kleines Xylophon. Das ist auch 2 Jahre später noch beliebt.

von Jomol am 26.11.2014, 12:40