Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Verdunklungsstoff oder abwaschbarer Tischdeckenstoff?

Thema: Verdunklungsstoff oder abwaschbarer Tischdeckenstoff?

Hallo Wir wollen im Sommer wieder an die Ostsee in Urlaub fahren. Da wir wissen dass unsere Ferienwohnung keine Rolläden hat wollen wir uns Stoff mitnehmen um die Fenster im Schlafzimmer damit abzudecken. Bei Buttinette gibt es Stoffe für Verdunklungsrollos. Die sind aber etwas teurer. Nun hab ich überlegt ob ich nicht einfach Stoff für diese abwaschbaren Tischdecken (wachstuchtischdecke) nehme. Das wäre günstiger. Nun meine Frage: Würde dieser Tischdeckenstoff überhaupt dunkel machen? Oder scheint da die Sonne durch? Wer hatte mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Danke schonmal

von Mausi1 am 12.01.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mausi1

.

von peekaboo am 13.01.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Hallo den Tipp hatte ich im Forum hier mal bekommen, am besten doppelt gelegt. Wirkt super! viele Grüße

von RR am 15.01.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von RR

kommt drauf an wie dnkel es sein soll und wie groß die fenster sind. soll der stoff auch gegen wärme helfen ode reinfach nur gegen mondlicht? wenns nur ums licht geht würde dir einfacher übergardinenstoff, Handttuchstoff etc reichen- wenns auhc um wärme geht wäre cih auch für die rettungsfolie

von LadyFLo am 20.01.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Hallo, wenn du einen Bauern kennst, Silofolie ist super! Dick, von einer Seite schwarz, von der anderen weiß. Auf dicken Rollen und günstig. Die nehmen wir in der Kita gerne zum Verdunkeln. Wir haben aber im Ort auch eine Firma, die welche herstellt und für die Kita was spendet... Ev.

von Ev71 am 28.01.2015, 21:11