Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

spiele/zweisamkeit mit baby.

Thema: spiele/zweisamkeit mit baby.

Hallo, meine tochter ist fast 3 monate alt. Kennt ihr irgendwelche spiele die man mit einem so kleinen säugling spielen kann ? Mir ist klar das ein so junger säugling noch nicht richtig spielen kann. Mir geht es dabei um's fördern und die zweisamkeit dabei. FReue mich über ein paar vorschläge. Lg

von melody2014 am 25.10.2014, 05:17



Antwort auf Beitrag von melody2014

Gib deinem Baby viel Körperkontakt, sprich mit ihr im Alltag und bei der Pflege. Sing ein paar Liedchen und du gibst ihr die beste Förderung. A.

von anouschka78 am 25.10.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Da sein und mit dem Kind beschäftigen ist jetzt das wichtigste. Warte noch ein bisschen und dann kann es losgehen :)

von isa88 am 03.11.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von melody2014

Also das nenn ich "Fruehfoerderung" ;-) Ich glaub, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du kannst ja so Finger antipsen, verschiedene Geraeusche (Gloeckchen, Rassel) bewegen, mit den Fuessen spielen, die Beine zum Radfahren bewegen, irgendwelche Greifsachen hinhalten, auf den Bauch legen und dich gegenueber legen,... lg niki

von niccolleen am 25.10.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Vergessen wurden Verse und fingerspiele!!!! Und auch das ertasten verschiedener Materialien (kalt, warm, hart weich, rau glatt, nass, trocken) mit Füßen oder Händen ...der Fantasie sind dort keine grenzen gesetzt! Babymassage finde ich auch sehr innig und toll.

Mitglied inaktiv - 11.11.2014, 14:23