Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche ein Spiel für grössere Kinder, gibt es das in Deutschland?

Thema: Suche ein Spiel für grössere Kinder, gibt es das in Deutschland?

Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden: Ich suche ein Spiel für schon etwas größere Kinder, so ab ca. 8-10 Jahren. Ein Spielfeld hat Felder mit 5 versch. Farben. Mit würfeln bewegt man sich vorwärts. Dazu gibt es Karten, die 5 zu verschiedenen Kategorien Fragen enthalten. Zu jeder Kategorie muss man dann 5 Begriffe nennen - 5 Weihnachtslieder bei denen ein Gebäck vorkommt - 5 tropische Fische - 5 Filme die einen Eigennamen im Titel haben . 5 weibliche Biathleten - 5 FastFood-Ketten etc. Das ganze gestoppt mit einert Eieruhr. Ich kenne das aus den USA ("name five"), gibt es das auch in Deutschland? Danke und Gruss Désirée

von desireekk am 24.11.2014, 23:52



Antwort auf Beitrag von desireekk

So ein Spiel kenne ich nicht, aber es klingt lustig und toll. Ich kenne "tic tac bum", dass ist mit so einer kleinen Bombe, die tickt, in der Zeit muss man auf Kategorien, die man als Kärtchen zieht, seine Antworten geben. Genaue Spielregeln weiß ich nicht mehr, aber so ähnlich war es. Ist aber für Erwachsene. melli

von sojamama am 25.11.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von sojamama

Es gibt so ähnliche Spiele: Das Nilpferd in der Achterbahn Activity für Kinder

von seerose1979 am 22.12.2014, 15:22