Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche Basteltipps für Oma + Opas Adventskalender ;)

Thema: Suche Basteltipps für Oma + Opas Adventskalender ;)

Die Kinder (4 und 9) wollen für Opa und Oma einen Adventskalender füllen mit gebastelten/gemalten Dingen. Ein paar Ideen haben wir ja aber keine 24 Helft uns mal bitte

von FelisMam am 27.10.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Also meine Mama bekommt im November immer einen Kalender zum Geburtstag von uns. Wir füllen ihn mit: Edelsteinen Schlüsselanhänger Kettenanhänger Tee Pralinen + schöner Spruch für den Tag 1-Euro-Lose kleine Badekugeln evtl. ne Parfümprobe oder so melli

von sojamama am 28.10.2014, 08:49



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben zur W.zeit aus Salzteig Herzen, Sterne, etc ausgestochen, getrocknet, weihnachtlich angemalt, und zum Beispiel als Baumaufhänger verarbeitet. Oder einen ganz tollen Adventskranz damit gefertigt. Wie wäre es denn mit trendigen Loom-Armbändchen oder Schlüsselanhängern?

von annika2008 am 29.10.2014, 16:55



Antwort auf Beitrag von annika2008

Was mir noch spontan einfällt sind Wäscheklammertiere Lesezeichen selbstgebastelten Schlüsselanhänger z. B aus Fimo Holzbilderrahmen bunt gestallten Teelichthalter aus Glas, Pappe, Lichterfolie Windrad selber gemacht Kekse Rumkugeln, Praline Kleines Büchlein für die Handtasche um Infos aufzuschreiben Magnete mit Fotos der Kinder Für mehr muss ich mal etwas nachdenken. Vielleicht ist schon etwas dabei?

von Ronja Räubertochter am 30.10.2014, 06:34



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter

Also wir füllen meist mit: Bemalte kleine Bilderrahmen Lesezeichen mit Foto selbstgemachte Pralinen Selbstgemachte Seifen Selbstgeschriebene Briefe / Gedichte Bügelperlenbilder Kleines Windlicht

von KleinesWunder2015 am 03.11.2014, 23:33



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

vielleicht: selbstgemachte Bienenwachskerzen aus diesen Wachs- Platten, Schlüsselanhänger mit Foto der Kinder Lesezeichen malen, oder mit Foto, einlaminieren! Gutschein für Unternehmungen oder Dienstleistungen (Garten) lg

von blumenfrau am 04.11.2014, 11:54