Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

schleifen fuer kommunion

Thema: schleifen fuer kommunion

Bei uns stellt man vor die Tuer jeweils links und rechts ein Fichtenbaeumchen auf an dem weisse Schleifen angebracht werden. Wie bekommt man schoene Schleifen hin und dann die an den Baum? Dachte mir dassich eine Schleife lege und die mit weiss isolierten Draehten von den TK-beuteln festzurre und dann an den Baum. Aber die Draehte sind manchmal recht kurz. Wie habt ihr fas gmacht? Oder andere Ideen? Danke!

von Siddhartha am 03.04.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

https://www.youtube.com/watch?v=vLlLnxLDn20 Dann mit Draht von einer Blumendrahtrolle anbringen.

von Carmar am 04.04.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Hi also wir haben eine "Schleifenfee" zu Hause. Ich finde die super. Da kannst du auch ein extra Band als Aufhängschlaufe mit reinlegen. Mit ein wenig Übung kannst du die schönsten Schleifen ganz unkompliziert schnüren. Evtl. wäre das was für dich. Schleifenfee findest du bei Freund Google viele. Empfehlenswert wäre eine schwerere die beim Zubinden auf dem Tisch bleibt. Ich wünsch euch eine schöne Feier :)

von EarlyBird am 05.04.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Wir haben sie schon mehrere Jahre und sind sehr zufrieden. http://www.amazon.de/Schleifenfee-Original-Schleifen-binden-Schleifenbindegerät/dp/B00FG8NQMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459876160&sr=8-1&keywords=schleifenbindegerät LG

von EarlyBird am 05.04.2016, 19:12