Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

PET

Thema: PET

Hallo Meine Tochter (knapp 6 Monate) Spielt totaal gerne mit platikflaschen also zum Beispiel Wasserflaschen (PET) das macht ihr sehr viel Freude. Ich mache mir aber sorgen wegen der Schadstoffe also den weichmachern und so. Wie ist das bei euch? Lasst ihr eure Kinder mit so etwas spielen?

von myfirstsunshine am 08.04.2015, 16:58



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

Es kommt darauf an, ob Deine Tochter an der Flasche nuckelt, das würde ich vermeiden. Ansonsten hatten wir aus dem PEKiP ein paar Ideen angewandt, die kleinen Flaschen mit Wasser und kleinen Gegenständen gefüllt, dass war zeitweilig ganz interessant für die Mäuse. Da brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, es gibt weitaus anderes sorgenerregendes Spielzeug (Thema Schadstoffe).

von Lene08 am 09.04.2015, 15:16



Antwort auf Beitrag von Lene08

Ehrlich: was soll während dem Genuckeln da an Weichmachern rauskommen? Bei den Untersuchungen zu dem Thema geht es um LAGERUNG von Nahrungsmitteln in den Flaschen. Zumal sind die meisten Plastikflschen heute eh BPA frei... Ja, mein Kind nuckelt auch an diesen 0,5L Wasserflaschen. Ich geb sie ihm zum Spielen mit Nudeln gefüllt, dann rasselt es schön

von monne am 09.04.2015, 23:26



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

Hallo das Spielen mit den Flaschen ist zumindest weit ungefährlicher als das tägliche Trinken des Wassers daraus! viele Grüße

von RR am 12.04.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

Wo meine Kids noch klein waren hab ich kleine Flaschen genommen und mit Reis zb gefüllt. Fanden die super lustig ^^

von mirfälltnichtsein am 03.05.2015, 11:48