Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Spielen und Basteln mit Kindern Spielen und Basteln mit Kindern
Geschrieben von Himbeere2002 am 26.01.2008, 23:53 Uhr.

Re: Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

kauf ne schöne grosse glasschüssel, mix dir aus Gelatine und lebensmittelfarbe eine Wackelpuddingähnliche Masse an und füll das als "wasser" in die schüssel (Meer, See, Teich) was immer du möchtest) Vielleicht so nach dem motto "für die hochzeitsreise" (falls es irgendwo ans meer geht) oder evtl wollen sie / haben sie ja nen Teich.. hm.. egal.. sieht jedenfalls trotzdem schön aus.. weiter im Text *lach*.. Also, das blaue zeugs in die schüssel geben, damit du "Wasser" hast.. das ganze festwerden lassen. Dann eine Palme basteln (so wie früher im kindergarten.. also Papier relativ eng rollen und so das es etwas kürzer ist, als die Palme später werden soll, mit Tesa zusammenkleben, oben rum einschneiden und dann auseinanderziehen ääähh? also am besten googelst du mal wegen der Palme *lach* )als Insel wo die Palme dann draufkommt einen Amerikaner falschrum (also flache seite nach unten) auf das "Wackelpuddingwasser" setzen. Aus dem Geld kannst du dann schiffe falten oder Fische (wenn du bei dem link guckst, dann findest du fische, schiffe, liegestühle usw.. )

ansonsten kannst du in die wackelpuddingmasse auch noch haribo fische oder so reinmachen.. um den schüsselrand würd ich so mooszeugs machen wie die das in blumenläden immer zur deko haben..

http://www.basteln-gestalten.de/geldscheine-falten

Das hier hab ich grad noch ergoogelt (hört sich auch schön an find ich:
einfach eine alte flache Schale nehmen. In diese Schale füllt Ihr etwas Sand, dann ein paar Muscheln vom letzten Urlaub und ein paar kleine Kieselsteine in den Sand verteilen. Jetzt einen Geldschein ohne falten als eine Art Strandmatte in den Sand legen und einen kleines Männchen und Weibchen (Puppen) auf den Geldschein legen, jetzt zum Schluss noch einen Schirm von der Tortendekoration nehmen und in den Sand nahe des Geldscheines stecken. Zusätzlich noch ein Fähnchen des Landes zu dem die Hochzeitsreise geht und ein paar Geldstücke in den Sand stecken und zwar so, dass nur ein paar blitzende Stellen zu sehen sind. Das ganze noch witzig verpacken und fertig ist ein originelles Geldgeschenk im Strand look zur Hochzeit.


Oder du verschenkst dein "letztes Hemd" auch aus nem geldschein gefaltet und auf ne gebastelte Wäscheleine aufgehangen.

oder ne grosse schüssel voll mit kieselsteinen und zwischendrin einfach geldstücke (verschenkst halt "Kies" zur hochzeit, geht auch mit Kohle) oder ne Finanzspritze.. in der Apotheke leere spritzen holen, Geldschein aufrollen und in die spritze stecken.

also wenn ich noch ein bissl überleg, dann fallen mir sicher noch mehr sachen ein

YvonneV MI USA

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Spielen und Basteln mit Kindern:

Geldgeschenke für Kinder verpacken..

Hallo, wir sind am WE bei einem Geburtstag eingeladen. Da das Geburtstagskind behindert ist hat die Mutter um Geldgeschenke gebeten, da sie eine spezielle Therapieschaukel kaufen möchten. Wie könnte ich das originell, kindgerecht "übereichen" ? Hat jemand einen Tipp für ...

MamaFlix   09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geldgeschenk
    Die letzten 10 Beiträge in Spielen und Basteln mit Kindern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia