Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Olympiade im Freien...

Thema: Olympiade im Freien...

Hallo, fürs Kinderferienprogramm unserer Gemeinde muss ich eine Olympiade im Freien vorbereiten. Wer hätte Ideen??? Und für welche Alterspanne soll ich die Olympiade anbieten?? Was kann ich für Preise verteilen?? Was für Wettspiele sind lustig/spannend/spaßig und von der Vorbereitung / vom Aufbau her nicht allzu aufwendig... Vielen Dank für Eure Tipps... LG Carolin

von Rusty2000 am 14.04.2014, 14:25



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Hallo mein Sohn (10) geht seit 4 Jahren immer wieder zu so einem Ferienprogramm bei dem als Abschluss dann Olympiade ist, die Kinder sind so zwischen 6 und 12 etwa.. Ich zähl dir mal auf, von was er da schon berichtet hat: Sackhüpfen Seilspringen Rennen mit Wasserbechern u. hinterher wird der Inhalt im Eimer gemessen Eierlauf Balancieren auf Baumstämmen Hüpfen auf 1 Bein Ball prellen (so oft es am Stück geht ohne Hängen bleiben) Mit verbundenen Augen Dinge ertasten mit verbundenen Augen über einen Barfußpfad laufen (selbst hergestellt, mit Steinen, Tannenzapfen, Tüchern, Papier.....) u. sagen aus was der Untergrund besteht Dinge "erriechen" die höchste Sandburg bauen Türme aus Bechern bauen Kegeln Weitwurf Lassowurf Ringzielwurf Mehr fällt mir zzt. nicht ein.... Jedes Team bekommt dann eine Urkunde auf dem der Platz des Teams vermerkt wurde. Kleinigkeiten haben sie auch schon bekommen, eine kleine Spritzpistole, einen Flumi, einen kleines Kompaß. viele Grüße

von RR am 16.04.2014, 20:01