Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Monopoly für 4 und 6 Jährige - welches??

Thema: Monopoly für 4 und 6 Jährige - welches??

Hallo ihr Lieben, wir planen zu Weihnachten ein Monopoly-Spiel für die ganze Familie, dabei sollen aber die Kinder (4,5 und 6) im Vordergrund stehen. Ich selbst kenne nur das klassische und suche nun eine Variante, dessen Spielgeld im kleinen monetären Segment liegt, also nicht mit 10.000-er Scheinen, sondern 1/5/10er Scheine etc., da ich meine, dies für das Verständnis besser ist. Könnt ihr eins empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar, da die Varianten bei Monopoly doch weitreichend geworden sind.

von Lene08 am 01.10.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Lene08

Wir haben Monopoly junior. Da geht es um einen Rummelplatz, die Fahrgeschäfte oder Stände mit Essen. Geld ist im kleinen Bereich, also wirklich schön für Kleinere. melli

von sojamama am 01.10.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von sojamama

ja monopoly junior ist ganz toll gemacht und so nebenbei lernen die kinder auch noch rechnen,,es amcht viel spaß auch noch für die erwachsenen es bekommt man auch oft günstig bei ebay..

von Smudo am 01.10.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von sojamama

ja monopoly junior ist ganz toll gemacht und so nebenbei lernen die kinder auch noch rechnen,,es amcht viel spaß auch noch für die erwachsenen es bekommt man auch oft günstig bei ebay..

von Smudo am 01.10.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von sojamama

ja monopoly junior ist ganz toll gemacht und so nebenbei lernen die kinder auch noch rechnen,,es amcht viel spaß auch noch für die erwachsenen es bekommt man auch oft günstig bei ebay..

von Smudo am 01.10.2014, 21:15