Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Malstifte für 1 Jährigen

Thema: Malstifte für 1 Jährigen

Hallo Ihr, wir wollen unserem 13 Monate alten Sohn ein paar Stifte kaufen, da er gern kritzelt. Kennt ihr ungiftige, die nicht auf Kleidung abfärben? Einen schönen Sonntag, Anne.

von AnneB79 am 23.03.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von AnneB79

Meine haben von Anfang an mit gnaz normalen Holzbuntstiften gekritzelt. Ich hab aber auch schon tolle Wachsmaler gesehen, die sind recht groß und da sind mehrere Farben auf einer Art Würfel oder als Alternative dazu Wachsmaltropfen oder Wichtelwachsmaler. LG

von kiki-oliver am 23.03.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von AnneB79

Hallo, Was Schadstofffreiheit anbelangt kann ich diese empfehlen: Wachsmalstifte und Buntstifte http://www.bickids.com/index.php?p_lang=de Gibt es bei uns in manchen Rossmann Filialen. Lg

von betty2013 am 23.03.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von betty2013

Wir haben diese von Lyra http://www.lyra.de/lyra/produkte/buntstifte-und-zubehoer/lyra-groove-triple-1 Unser Sohn war eineinhalb als er sie bekam. In der Krippe haben sie die gleichen. Vorteile: die Stifte liegen gut in der Hand und sie malen auf jedem Untergrund, ABER sie sind dabei trotzdem super gut abzuwischen! Unser Sohn malt gerne auf dem Laminat/Tisch/Wohnzimmerschrank/Zimmertür... und bisher ging alles ohne schrubben nur mit einem feuchten Lumpen weg.

von Kriekkrischtn am 25.03.2014, 22:34