Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Lego oder Playmobil

Thema: Lego oder Playmobil

Was finden eure KInder schöner? Jetzt ist unser Sohn noch lego duplo begeistert. Playmobil 123 find ich persönlich auch nicht schlecht. Womi macht man später weiter? Lego oder Playmobil. Ist ja beides gnaz schon heftig von den Preisen her.

von sternchen1410 am 21.08.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, mein Sohn ist 4,5 und war noch nie ein begeisterter Lego-Duplo-Bauer, nur wenn wir mitgebaut haben. Das ist auch heute noch so, auch bei "kleinem" Lego. Mit Playmobil spielt er dagegen seit ca. einem halben Jahr sehr gern, da wünscht er sich auch jezt das erstemal was zum Geburtstag. ( vorher hatte er nie Wünsche, --auch nicht, wenn wir im Spielzeugladen waren ) Ich habe beides ( also Lego und Playmo ) schon gebraucht gekauft, da kannst Du echt sparen, die Sachen sind beide "unkaputtbar". Viel Spaß beim Ausprobieren LG Sonjaflocke

Mitglied inaktiv - 21.08.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich glaube, das kommt total auf die Kinder an und ist sehr unterschiedlich. Mit Lego Duplo haben meine beiden Mädchen anfangs wenig gespielt, mit Playmobil auch nicht. Erst seit sie beide 5 und 6 Jahre alt waren, haben sie Playmobil für sich entdeckt, vorher lag es nur in der Ecke, seitdem sind sie nicht zu bremsen und spielen täglich mehrere Stunden Playmobil... LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 22.08.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

Hi, also bei uns spielt die Kleine Playmo, der Große von Anfang an lego duplo, jetzt seit er 5 ist mit dem normalen Lego.Er bastelt und konstruiert viel selbst. bei Playmo ist ja fast alles vorgegeben. nicht kreativ genug für ihn. meine kleine dagegen liebt mehr die Rollenspiele, weniger das konstruieren, perfekt bei playmo! Gruß Yvonne

von blumenfrau am 25.08.2014, 23:18



Antwort auf Beitrag von blumenfrau

Hier war sehr lange nur Playmobil aktuell (obwohl Lego vorhanden war), erst zum 8. Geburtstag wurde Lego gewünscht und dann auch mit Begeisterung gebaut.....

von niklas2006 am 29.08.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Das kommt aufs Kind an. Mein Sohn spielt nur mit Lego und das sehr schön und jeden Tag. Meine Tochter mag lieber Playmobil wobei sie lieber malt oder draußen spielt.

von Princess01 am 22.09.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge: Wenn dein Kind gern baut, ist Lego eher richtig, geht es mehr um die Rollenspiele, dann Playmobil.

von Jule9B am 27.09.2014, 14:39