Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kirschkernkissen

Thema: Kirschkernkissen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich beim Nähen von Kirschkern Kissen normalen Faden benutzen darf? Oder muss er aus Baumwolle sein? Nicht das er noch schmilzt:-) Ich werde eine Hülle machen und möchte die noch etwas verschönern, kann man dort wohl auch Bügelvlies unter eine Applikation legen? Hält das die Hitze im Backofen/Mikrowelle stand?! Vielen Dank für eure Antwort!

von Matiriki am 10.09.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von Matiriki

Also ich habe ganz einfachen Baumwollstoff mit Eulenmotiv gekauft und mein Kissen einfach mit normalem Nähgarn zusammen genäht. Was das Bügelvlies angeht kann ich dir dazu keine Angabe machen. Vielleicht fragst du mal in einem Nähshop oder im älteren Bekanntenkreis nach deswegen? Mein Kissen lebt jetzt schon fast 17 Monate und ist bisher auch bei längerer Erwärmung nicht kaputt gegangen bzw. hat sich noch nicht verfärbt. LG Lilly

von CuteLilly123 am 20.10.2015, 13:00