Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindernähmaschine

Thema: Kindernähmaschine

Kann mir jemand eine Kindernähmaschine empfehlen meine Tochter ist 9 Jahre und lernt gerade Nähen mit einer Nähmaschine was ihr viel Spaß macht nun wollte ich ihr zu Weihnachten eine schenken bin für jeden Tip dankbar.LG

von rina22 am 01.11.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von rina22

Hallo, kaufe Bitte keine Kindernähmaschine, die taugen nix. Nimm lieber eine von Aldi, Lidl oder Tchibo, da stecken Marken dahinter und sind robuster und einfach in der Handhabung. Da hat deine Tochter wenigstens lange Freude daran. Und so teuer sind sie auch nicht.

von niki0909 am 08.11.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von rina22

Wir haben unserer Tochter mit 10 auch eine normale Nähmaschine gekauft. Das funktioniert super und du musst nicht gleich wieder eine neue kaufen. Es gibt viele gute die auch günstig sind.

Mitglied inaktiv - 10.11.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von rina22

Keine Kindernähmaschine! Wie schon oben geschrieben , so eine Angebortsnähmaschine von den bekannten Discoutern. Oder eine gebrauchte Nähmaschine aus einem Nähmaschinengeschäft... Auch findet man Nähmaschinen in Nachlässen... alte Pfaff oder Singer... ich habe ZB die alte Pfaff von meiner Schwiegermutter geerbt. Hab sie zur Revision gegeben und die läuft gut ...

von reblaus am 14.11.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von rina22

Lass sie doch auf deiner naehen, was spricht dagegen? Ich muss dazusagen, meine ist auch eine alte Pfaff, also da kann nicht viel passieren. lg niki

von niccolleen am 15.11.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von rina22

Meine 10 jährige Tochter bekommt zu Weihnachten eine richtige Nähmaschine. Bei eBay oder ebay Kleinanzeigen gibt es gute , günstig gebraucht zu kaufen.

von kati1976 am 22.11.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von rina22

Für eine Kindernähmaschine würde ich kein Geld verschwenden. Daran wird sie nicht lange Freude haben, denn aufgrund des geringen Durchlasses kann man nur kleine Ding nähen. Und bitte auch keine Discountermaschine (auch nicht wenn Singer drauf steht,, dass ist schon lange nur noch der Name). Kauf ihr lieber ein Einsteigermodell von W6.

von platschi am 14.12.2016, 21:48