Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kennt sich hier jemand mit Nähmaschinen aus???

Thema: kennt sich hier jemand mit Nähmaschinen aus???

Hab hier gerade ne Pfaff Edition 130 dual transport stehen und würde gern wissen, ob die Maschine qualitativ gut ist. Ich hätte mal angenommen ja, da sie ja trotz einiger Jahre aufm Buckel gute deutsche Wertarbeit darstellt. Sie könnte wohl etwas Öl vertragen, aber sie läuft einwandfrei. Über ebay hatte ich mir ne Privileg 5607E ersteigert, mit der ich leider überhaupt nicht zufrieden bin. Nun hatte ich gehofft in der Pfaff, trotz ihres Alters eine treue Begleiterin zu finden. Kennt jemand noch diese Maschine? Lg und Danke schon vorab!

von Blume2 am 04.09.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von Blume2

Dieses Modell kenne ich zwar nicht, aber mit meiner uralten Veritas hatte ich auch nie Probleme. Neu und supermodern heißt nicht immer besser. Gerade bei Maschinen mit hohen elektrischen Anteil ist es wie mit den Autos, da geht schnell etwas kaputt. Pfaff ist eine qualitative Marke, meine Mutter hat auch eine und ist sehr zufrieden. Es kommt auch darauf an, wie häufig und für was Du sie benötigst... Viel Spaß damit.

von Lene08 am 15.09.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Lene08

Ich habe eine uralte Victoria aus den 50er oder 60er Jahren und sie tut ihren Dienst. Klar ist sie nicht so transportabel wie die modernen Geräte, aber dafür geht da so schnell nichts kaputt. Bei dem Plastikanteil der neuen Modelle hätte ich da Angst.

von Marzi am 16.09.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von Blume2

Die ganz alten Pfaff sind sehr gut. Danach wurde die Firma verkauft oder ging in Konkurs und der Name wurde verkauft und ist nur noch chinesiche Billigware. lg niki

von niccolleen am 27.09.2014, 12:45