Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kaputte Weihnachtskugel

Thema: Kaputte Weihnachtskugel

Hallo, wer weiss, ob und wie man eine Weihnachtskugel wieder "flicken" kann. Meine Tochter bekommt vom Weihnachtschor in jedem Jahr eine Weihnachtskugel mit dem Motto der Weihnachtsaufführung und dem Jahr. Heute schaute sie sich in Vorfreude auf die nächste Saison eine Kugel an und lies sie fallen. Es gibt eine große (da ist auch der Aufhänger dran), 3 mittlere und viele kleine Glasscherben. Riesen Drama bei uns ! Kann man so etwas flicken? Zusammenkleben geht ja nicht wegen fehlender und viel zu kleiner Teile. Geht so etwas mit einer Styroporkugel, so dass man die Teile darauf klebt?? Wer hatte so etwas schon einmal? Sie tut mir unendlich leid, ist sonst total penibel mit ihren Sachen und nun einmal nicht aufgepasst... Viele Grüße betty71

von betty71 am 27.08.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von betty71

Hm, komplett bekommst Du sie wahrscheinlich nicht wieder zusammen. Die Idee mit einer Kugel (Baumarkt?) finde ich schon ganz gut! Ansonsten würde ich die großen Stücke sammeln und vielleicht auf eine Pappe kleben und einrahmen? Mehr will mir leider auch nicht einfallen (außer im Verein nachfragen, ob sie vielleicht noch welche aus dem Jahr haben, oder sie jemand nicht mehr haben will und sie abkaufen).

Mitglied inaktiv - 02.09.2015, 00:19