Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Thema: Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Hallo! Ich würde gerne mit meinem 3-jährigen Sohn mehr basteln und malen. Leider bin ich da total unbegabt. Habt ihr Ideen, was ich mit meinem Sohn basteln kann was selbst ich hinkriege?? Also nix schweres.. *g* Mir fehlen da total die Ideen, weil ich nie viel gebastelt habe. Aber mein Sohn hat glaub ich Freude dran. Wäre für Vorschläge dankbar!

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

In der Natur Blätter sammeln gehen und Gräser und stöckchen und Blüten und Moos usw... und dann auf ein weisses Blatt aufkleben, ev. noch Watte dazukleben, das ist supereinfach und die Bilder werden wunderschön. Oder Kartoffeldruck LG, Doris

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Oder gönne Dir mal die Zeitschrift Basteln mit Kindern. Die habe ich mir auch ab und zu gekauft und immer wieder neue tolle Dinge daraus gebastelt, bzw. gemalt. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cassie... habe vor kurzem mit meinem Sohn 3,5 Jahre einen Holzlöffel bemalt, er hatte sehr großen Spaß daran und als wir dann noch um den Löffel Blüttenblätter geklebt haben, sah es aus wie eine richtige Blume. Die Patentante hatte sich darüber sehr gefreut. Allerdings kann man auch sehr gut pustebilder machen. MIt Wasserfarben dicke Kleckse auf ein Blatt Papier und den kleinen einen Strohhalm und dann Pusten lassen. Sieht dann aus wie ein Feuerwerk. viel Spaß noch dabei und ich hoffe ich konnte dir helfen

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

-Klatschbilder (Blatte in der Mitte falten, auf der einen Seite wasserfarbe/Fingerfarbe drauf, zusammenfalten, wieder öffnen - sieht toll aus) - schnipselbilder (buntes papier reißen mit Kleister auf ein Blatt kleben) - ein Gläschen mit Transparentpapier bekleben (mit Kleister) - kneten - ein Blatt in einen Schuhkarton legen, ein paar Tropfen Farbe rein (am besten irgendwelche Fingerfarben) ein paar Murmeln dazu und diese im Karton rollen lassen - oder geh mal in eine Bücherei, die haben auch manchmal Bastelbücher mit tollen Ideen Liebe Grüße und viel Spaß beim basteln Bettina

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Stempeln mit einem halben Apfel. Apfel in der Mitte durchschneiden, auf eine hälfte farbe ( Fingerfarbe) und dann auf ein Blatt stempeln. Macht unsere tochter 3 J ziehmlich gerne!

von Tine23 am 10.11.2012, 20:13