Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen für Einladung zum Schulanfang ???

Thema: Ideen für Einladung zum Schulanfang ???

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Einladungskarten für den Schulanfang selbst gebastelt hat ? Im Moment habe ich nämlich noch keine Idee !! Meine Cousine hat vor 2 Jahren die kleinen Minizuckertüten gekauft und da die Einladungen (einfach auf weißes Papier geschrieben) reingesteckt. Ich weiß nicht ob ich Foto meines Sohnes mit drauf kleben soll. Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. LG Anett

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst doch eine karte als zuckertüte machen. darauf eine foto vom sohnemann und wenn er lust hat kann er sie ja verzieren/ bemalen...

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Oder du machst eine, die außen wie ein Schreiblernheft aussieht und innen eben weiß mit Text und Foto deines Sohnes? LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst du von einer Tafel aus Pappe ?? Ich meine,du nimmst erst schwarze Pappe und schneidest daraus ein Rechteck, um den Rand klebst du dann braune Pappe,damit es wie ein Rahmen aussieht.............unten an ein Ende knotest du noch eine Schnur und am Ende der Schnur hängt dann ein Stückchen Schwamm und/oder eine Kreide/weißer Stift ! Auf die schwarze Pappe kannst du dann super mit weißem Stift den Einladungstext schreiben Ein Foto von deinem Sohn könntest du natürlich auch mit dazu kleben -ach ja und auf den Rahmen kannst du noch Buchstaben/Zahlen malen.....oder vielleicht auch schon dein Sohn, je nachdem was er schon kann !?!? LG Silke

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 19:20