Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gibt es Spielzeugautos zum Aufschließen? Brauche dringend Ideen

Thema: Gibt es Spielzeugautos zum Aufschließen? Brauche dringend Ideen

Hallo liebe Community, mein Kleiner versucht seit Tagen, einen Spielzeuglaster mit einem Spielzeugschlüsselbund aufzuschließen. Leider gehört das beides nicht zusammen und die Tür am Laster lässt sich auch nicht öffnen. Er versucht das soooo geduldig und ich würde ihm gerne den Erfolg gönnen, auch eine Tür aufzuschließen. Durchforste schon die ganze Zeit das Internet - leider ohne Erfolg. Habt/Kennt Ihr solche Autos, die man mit einem Schlüssel öffnen kann? Wenn ja, bitte her mit den Ideen. ;-) P. S.: Eines hab ich gefunden, aber ausgeschlossen, da es zu realitätsfern ist. Da könnte man 4 verschiedene Schlüssel (die aber nicht wie welche aussehen) an unterschiedlichen Stellen ans Auto stecken.

von alexnue am 07.08.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von alexnue

Muss es denn generell ein Laster und ein Schlüsselbund sein? Wie wäre es, wenn du ihm so ein Motorikbrett selber machst, wo er alle möglichen Verschlüsse etc. dran hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass er daran Freude haben könnte. Im Baumarkt findest du sicher alle nötigen Zutaten und vermutlich ist es nichtmal teuer. Ich meine so in der Art, aber es können ja ruhig mehrere auf einem Brett sein: http://wertwaren.de/Lernspielzeug/Montessori/Montessori-Verschluesse-Bretter-6-Stk.html Sowas sieht man in Kindergärten z.B. auch oft. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 12.08.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Dazu ahbe ich jetzt acuh noch diesen Link gefunden: http://www.mosystem.de/ergotherapie/therapiemittel/motorikspiele/ Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 12.08.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo Jule, vielen Dank für die Links. Das sind auch tolle Ideen dabei, ich werde mal probieren, ob ihm so etwas gefällt :-) Viele Grüße

von alexnue am 12.08.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von alexnue

und bau selber was daraus. Vielleicht einfach irgendwie an einen Holzklotz dran, der dann wie ein Auto angemalt wird? melli

von sojamama am 17.09.2014, 09:12