Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gemeinsame Spielideen für 1- und 3-Jährige

Thema: Gemeinsame Spielideen für 1- und 3-Jährige

Hallo, die Ferien stehen kurz bevor: nun suche ich Spielideen (außer im Sandkasten spielen, Spielplatz besuchen, spazieren gehen, Lego spielen), die ich gemeinsam mit unseren beiden Kleinen (1 und 3) spielen kann. Mit der 3-jährigen kann ich zwar malen/basteln/backen ... das macht die Kleine nicht mit. Danke für Eure Vorschläge Grüße KleineMaus

von KleineMaus12 am 23.07.2015, 05:46



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Meine Tochter (bald 3)und ich spielen viel mit Hand-und Fingerpuppen und der kleine Bruder (6Monate) schaut begeistert zu. Singen und Tanzen steht auch hoch im Kurs. Fingerfarben malen, Seifenblasen "fangen", Naturmandala machen, Steine suchen und bemalen.

von angii am 23.07.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

es gibt eine tolle seite einer tagesmutter die ich gerne für spielideen für meine kinder (sind derzeit 3, 5 udn 7) aufsuche, altersabstand also wie bei dir, und glaube mir, sie deckt alles an altersabstand ab... hapyhooligans.ca

von DecafLofat am 28.07.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Hallo, meine Kinder sind auch 1 (14 Monate) und 3. Wir lieben es, gemeinsam im Garten zu arbeiten, gemeinsam zu kochen, zusammen zu malen - das geht ganz gut bei uns. Die BRIO - Bahn steht hoch im Kurs. Ansonsten: Bobbycarrennen im Hof (Hindernisse je nach Alter verschieden), Freunde besuchen, Schwimmen geh'n. Schöne Ferien, LG Philo

von Philo am 03.08.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Meine Kinder sind 13 Monate und 3,5 Jahre alt. Plantschbecken, Bobbycar/Laufrad, Ball spielen im Garten sind beliebt. Malen geht auch gemeinsam auf dem Boden auf dem Balkon mit dicken Holzmalstiften oder mit Malkreide im Hof. Drinnen haben sie ein kleines Pappspielhaus und eine Kinderkindküche. Die Große spielt Familie mit dem Kleinen. Der weiß nicht, um was es geht, aber er hat ja die Babyrolle, die kann er gut. Bällebad geht gemeinsam. Der Kleine schiebt gerne die Große mit seinem Lauflernwagen und die Große lenkt. Singen und Fingerspiele geht gemeinsam. Der Kleine hat noch eine kurze Aufmerksamkeitsspanne.

von Halluzinelle von Tichy am 12.08.2015, 14:57