Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frage zu Playmobil

Thema: Frage zu Playmobil

Hallo zusammen! Ich stehe vor der großen Herausforderung meinem Sohn zum Geburtstag seinen Herzenswunsch zu erfüllen: eine Playmobil Feuerwehrstation! Nun bin ich schon am schauen, welche es werden könnte. Die 5362 finde ich wegen dem Sound toll, ansonsten aber irgendwie unspektakulär. An welcher Feuerwehrstation haben eure Kinder Spaß? Und wie ist es mit den Feuerautos? Welche haben da Licht und Sound? Ist es notwendig? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den Spaßfaktor erhöht... Berichtet doch mal, was bei euren Kids gut ankommt. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 18.08.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hallo, mein Sohn hat die Feuerwehrstation mit Sound ( 5361 ). Ist hier nicht so der Renner, auch nicht bei Besucherkindern! Das Feuerwehrauto 5362 wird mehr bespielt, hat auch Sound und den ausfahrbaren Korb. Bei der Station wird höchstens mal kurz der "Notruf" entgegengenommen....das war´s dann. Der Schlauchturm wird eigentlich nie bespielt. ( Ich hab die Station gott sei Dank gebracuhct gekauft...) LG Sonjaflocke

Mitglied inaktiv - 18.08.2015, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die passende CD von den Playmo´s ( Großbrand in der Fuerwache ), die kann ich allerdings sehr empfehlen!!!

Mitglied inaktiv - 18.08.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hallo! Ich würde ihm mal die Feuerwehrstation zeigen, im Katalog oder so.Vielleicht hat er ja genaue Vorstellungen und um ihn nicht zu enttäuschen...ich weiß noch genau, als ich mir als Kind ein bestimmtes Buch gewünscht habe und dann bekam ich es, aber es war der falsche Umschläge und ich war total enttäuscht... heute eine Nichtigkeit ,aber als Kind...wünsch dir viel Erfolg! Das schönste sind einfach leuchtende Kinderaugen!!!

von Sternchen6 am 25.08.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von Sternchen6

Wir hatten das Auto und es wurde immer sehr viel bespielt PLAYMOBIL® - 4820 - Feuerwehr Leiterfahrzeug - Neu & OVP RC Modul hatten wir auch zum Fahren lassen. Das Problem mit der Station hatte ich bei der Polizeistation.Die hatten wir mit allem Pipapo und Erweiterungen,aber gespielt wurde nicht viel damit. Doch dann eher mit den Polizeiautos/Feuerwehrautos. Tja ,und nun ist er schon lange aus dem Alter raus und die Autos stehn vertstaubt rum VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 28.09.2015, 22:20