Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frage betr. Monster High und Barbie

Thema: Frage betr. Monster High und Barbie

Wer von euch kennt sich da aus. Neulich war ich im Fachhandel und sah ein Babie Haus. Der Preis war stark reduziert. Ich fragte warum? Die Fachkraft gab mir zu Antwort, dass Barbie halt nicht mehr aktuell sei und stark mit der Monster High konkurriere. Sowas ähnliches dachte ich mir auch. Wie findet ihr persönlich die MH? Mir gefallen diese nicht, ich finde sie sehen irgendwie Tot aus auch sind ihre Einrichtungen vom Haus nicht so toll mE. Aber eben ich muss ja nicht damit spielen ;-)

von jeans28 am 10.05.2014, 06:24



Antwort auf Beitrag von jeans28

Die Puppen selbst finde ich ganz cool. Ist mal was anderes als die Spießerbarbie. Allerdings figürlich schon auch sehr dünn, klapprig. Aber wird vielleicht nicht ganz so als "Modellvorbild" gesehen, wie eine Barbie vielleicht... Ich finde es mal ganz abwechslungsreich, nicht immer das korrekte Schöne. Ist aber auch eher ne Modeerscheinung. Ich glaub, ne ernsthafte Konkurenz zur Barbie wird es nie. melli

von sojamama am 12.05.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von jeans28

Ich finde auch, dass sie tot aussehen. Hier waren auf der Kinderkarnevalsveranstaltung ganz viele Mädchen als MH verkleidet.

von Carmar am 19.05.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von Carmar

Ich find die furchtbar..... Ja - Barbie ist schon recht spießig. Das mag sein. Aber ich finde Barbie dann doch kindgerechter als diese MH Figuren. Ich habe bei YouTube eine Doku gesehen. Über Kindheit, Konsum und Sexismus. Und dort wurden auch die MH Puppen erwähnt. Sie sind genauso "Vorbild" für die Kinder, wie es Barbie war/ist. Und genau das wurde in der Doku als bedenklich gefunden. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich nicht wollen, dass sie solche Puppen bekommt. Allein schon wegen der gruseligen Aufmachung...

von Schrumsel am 27.05.2014, 22:43