Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fensterbilder

Thema: Fensterbilder

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ich würde mit ihm gerne ein Frühlingsbild aufs Fenster malen. Allerdings nicht mit Window Color, das ist eher für ältere Kinder finde ich. Ich kann mich erinnern, dass wir im Kindergarten Temperafarben mit etwas Schmierseife vermischt haben, damit sie nachher leichter wegzuwischen sind. Kann das jemand bestätigen? Oder welche Farben nehmt ihr?

von meggi2006 am 29.02.2016, 14:17



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Bei uns im Kindergarten habe ich gefragt, womit sie die huebschen Christbaeume zu Weihnachten gemalt haben. Die haben Plakatfarbe, die sie je nach Anforderungen verduennen. Dann sind sie etwas duenner als fingerfarben, und sie lassen sich am Ende wieder abwaschen. Ich hab auch welche gekauft, ganz billig beim Kik, und die sind ok, wenn auch die Bindung nicht so super ist wie bei teureren. lg niki

von niccolleen am 29.02.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wir haben so Fenstermalstifte. Die finde ich ganz gut, damit malen meine Kinder gern. melli

von sojamama am 02.03.2016, 09:33



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Danke für eure Tipps!

von meggi2006 am 06.03.2016, 09:16