Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Empfehlungen Puppenhaus

Thema: Empfehlungen Puppenhaus

Kann mir jemand ein tolles Puppenhaus empfehlen? Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Puppen - bzw. Barbiehaus. Es sollte für kleinere Holzpuppen und auch für Barbies bespielbar sein. Hat jemand eine gute Empfehlungen/Erfahrungen? Oder auf was muss ich achten? LG angii

von angii am 08.04.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von angii

Ein Haus für beide Puppengrößen könnte schwierig werden. Normale Puppenhausgröße ist 1:12. Barbiegröße ist 1:6. Für den Größenvergleich (Haus und Möbel): Hier ein Bild mit Barbiehaus und Kind. http://www.toys-plus.de/puppen-puppenhaus-kidkraft-annabelle-artikelnr10744 Hier ein Puppenhaus 1:12 mit Kind. https://www.otto.de/p/klassisches-puppenhaus-chic-2000-417935999/#variationId=417936003 Solltest du bei deiner Suche auf Lundby stoßen: Das ist noch kleiner als 1:12.

von Carmar am 10.04.2016, 16:53



Antwort auf Beitrag von Carmar

Hallo, meine Tochter spielt gerne mit Playmobil und wir haben ihr das Mitnehm-Puppenhaus gekauft. Wird gerne bespielt. LG, Philo

von Philo am 01.05.2016, 16:31