Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindernähmaschine und Zuschnitte

Thema: Kindernähmaschine und Zuschnitte

Hallo, unsere Tochter 61/2 bekommt zu Weihnachten eine Nähmaschine. nun muss mal damit ja auch etwas nähen, dachte da an schon zugeschnittene Sachen vielleicht für die puppe oder vielleicht kleine Tiere die sich dann auch mit der Maschine nähen lassen. Alle Tiere die ich gefunden habe machte man mit der Hand, sonst war ja der schick dahin. Einzelne Stoffzuschnitte habe ich schon gefunden, aber habe nicht so das Händchen um da viel zurechtzuschneiden und nur Kissen sollen es nicht werden. Wer hat eine Idee wo ich fündig werden kann. LG Mama Ela

von Rübe 3210 am 02.12.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von Rübe 3210

Kannst Du Dir nicht Schnittmuster von fertigen Puppensachen machen? Was für eine Nähmaschine hast Du denn, mitder schon 6jährige umgehen können? LGRosi

von roti120392 am 02.12.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von Rübe 3210

Schenke Deiner Tochter lieber einen Nähkurs mit Ihrer Maschine zusammen. Oft bieten Handarbeitsläden, die auch Maschinen verkaufen , solche Kurse an. Im Sommer war ich in so einem , und fand das kleine Mädchen toll... es hat sich da unter Anleitung einen Rock genäht und etwas für Ihre Puppe. Die Schnitte hat die Schneidermeisterin selbst gemacht für die Kleine. Der Vorteil eines Kurses ist, daß man lernt , mit seiner Maschine umzugehen. Meine Kinder haben nun meine Billigmaschine von Woolworth zum Ausprobieren bekommen, ich habe eine alte Pfaff geerbt. Diese Plastik"spiel"maschinen funktionieren nicht, die hat meine Tochter auch mal geschenkt bekommen. Und klar , kann man mit 6/7 anfangen mit einer Nähmaschine zu arbeiten, denn man kann sich auch noch nach vielen Stunden Erfahrung in den Finger nähen .

von reblaus am 12.02.2015, 15:04