Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

basteln und male

Thema: basteln und male

Hallo. Unsere Tochter ist 4 jahre und malt und bastelt total gerne. Ich würde ihr gerne einen bastelschrank einrichten. Welche Materialien gehören denn auf jeden Fall dazu? Bis jetzt begnügt sie sich noch mit buntem kopierpapier und Kleber und schere. Bin bei sowas immer ziemlich einfallslos.

von melanie84 am 20.09.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von melanie84

Tonpapier z.B. einen Block mit verschiedenen Farben, Kreppapier, Transparentpapier, evtl. Kleister. Wir haben auch Pfeiffenputzer, verschiedene Perlen, Federn...aber das würde ich auf mich zukommen lassen. Je nachdem, was man gerade basteln will, kann man das immer noch besorgen. Außerdem sammeln wir zu Hause WC-Rollen, Küchenpapierrollen, kleine Kartons und Dosen, aus denen was gebastelt wird.

von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von melanie84

leg auch nen katalog dazu- dort bildchen ausschneiden ud wo aufkleben macht spaß. modeliermasse/knete, wasserfarben und zubehör, pappe, eierkartons, fedeern, wolle, usw. fang klein an und wenn ihr was bstelt kauf etwas mehr material ein- der rest kommt in schrank- so hst du bald ne bunte auswah

von LadyFLo am 23.09.2015, 04:55



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Hallo, ich würde immer wieder was neues reinlegen, so dass der Bastelschrank spannend bleibt. Nicht alles auf einmal. LG, Philo

von Philo am 29.09.2015, 21:18