Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

bastelbuch..

Thema: bastelbuch..

Hallo brauche bitte eure Hilfe..wuerde gerne anfangen zu Basteln bin aber nicht so begabt..:-) Mein Sohn ist 4jahre was wuerdet ihr empfehlen welches Buch?? Und noch ne Frage sind in solchen bastelbuecher auch die ganzen Sachen die man zum basteln braucht dabei oder muss Mann das dazu Kaufen? Habe gesehen das es so ein bastelkoffer gibt mit den Ganzen Papieren und vorlagen ist sowas gut oder lieber Buch?

von missy5555 am 02.12.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von missy5555

Die Sachen musst Du kaufen. Meistens jedenfalls, es gibt so Bastelkoffer, da sind dann mal Anleitungen und ein paar Sachen dabei. Gibt´s immer mal bei Aldi oder so. Meine Tochter hat ein "Regentage-Bastelbuch", das ist ganz schön. Kekse sind drin, Salzteigsachen glaub ich auch, Klorollenbastelideen etc. Das ist ganz nett, vor allem hat man da die meisten Dinge zuhause habe ich gemerkt. melli

von sojamama am 03.12.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von missy5555

Hallo, die Bastelsachen mußt du normalerweise separat besorgen, außer du hast wirklich so einen Bastelkoffer, wo alles incl. Anleitung schon drin ist. Sowas gab es neulich bei Aldi Süd, schau mal nach, ob du da noch ein paar Restbestände finden kannst. Ansonsten fällt mir die gute alte Stadtbücherei ein. Dort gibt es oft viele schöne Bücher, die man dann mal ausprobieren kann, ohne gleich was zu kaufen. Machen wir auch oft (obwohl wir schon viiiiiiele Bücher haben ). Oder du schaust mal im Zeitschriftenladen, dort gibts auch Bastelhefte. Sowas wie Salzteig z.B. ist sehr einfach, ergiebig und das Material hat man meist zuhause. Ein Vierjähriger kann da z.B. Plätzchen ausstechen, ein Loch zum Aufhängen reinmachen und die Plätzchen hinterher anmalen. Oder er kann Tiere, Figuren, Mandalas, Buchstaben ... formen. Immer gut ist Papier / Karton. Auch da gabs bei Aldi und Lidl vor einiger Zeit solche Blöcke und Pakete. Ansonsten findest du die auch in jeder Schreibwarenabteilung. Gerade jetzt haben ja Sterne Hochkonjunktur :-) Viel Spaß beim Basteln ! Sabine

von nemesis73 am 04.12.2014, 07:01



Antwort auf Beitrag von missy5555

Ich hab mir zu Weihnachten ein neues gegoennt, das ist wirklich super: Das Bastelbuch fuer Kleine - Aus alten Sachen neues machen Verlag Loewe von Maggy Woodley, 2014. Wirklich viele ganz einfach aber effektvolle Ideen! lg niki

von niccolleen am 28.12.2014, 14:27