Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bambino LÜK oder Mini LÜK

Thema: Bambino LÜK oder Mini LÜK

Hallo zusammen... Frage steht ja schon halb oben...Unser Sohn soll zu Weihnachten einen LÜK Kasten bekommen..Jetzt die Frage: Bambino oder Mini...Er ist 2 Jahre und 4 Monate...Er puzzelt sehr gern und spielt sehr gern Memory..Hat jemand einen vergleich mit den beiden Kästen? Ich kenne von meiner Kindheit nur den "normalen" LÜK Kasten. Lg kimaphi

von Kimaphi am 27.11.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

für das alter auf jeden Fall Bambino....

von Akira am 27.11.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Akira

Danke... Es steht dabei dass der Bambiono von 2-6 Jahre und der Mini von 4-10 Jahren ist, aber ich habe schon einige Eltern gehört die meinten der Bambino wäre für ihre Kids "zu leicht" Deswegen war ich mir jetzt etwas "unsicher"...Aber ich denke ich werde ihm den Bambino besorgen und falls der doch "zu leicht" sein sollte, Ostern ist ja auch bald ;) LG

von Kimaphi am 27.11.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Da gibt es ja auch Hefte bis sechs und mit 2 1/2 etwas für 4jährige kaufen finde ich persönlich doof... Meistens haben die Altersangaben ein bischen wsa zu bedeuten ;o) Meiner ist vier und wir hatten schon ganz viel Spass mit dem Bambino.

von Akira am 27.11.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von Akira

Ja, das fände ich auch doof. Ich möchte mein kind ja auch nicht überfordern und ihm dann den Spaß dran nehmen.. Ja, meistens kann man nach den Altersangaben gehen, aber nicht immer. Kommt auch auf den Fortschritt/die Entwicklung des Kinds an..Er hat schon einige Bücher und Spiele die ab 3 bzw 3+ sind.. Deswegen ja meine Überlegung

von Kimaphi am 27.11.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

aber 3 und 3+ sind immer noch nicht 4 ;o) Wie gesagt wir sind mit dem Bambino total zufrieden...

von Akira am 27.11.2014, 12:30