Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Aufbewahrung Bastelsachen

Thema: Aufbewahrung Bastelsachen

Hallo. Wie bewahrt ihr die Bastelsachen wie Perlen Sticker Federn etc auf? Alles in eine große Kiste? Hab bis jetzt noch nix passendes gefunden. Will für meine Tochter zu weihnachten eine bastelkiste zusammen stellen

von melanie84 am 25.11.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo Melanie 84, mein Mann hat mir ein Schmuckkästchen selbst gebastelt aus Holz. Ich find das eine Tolle Idee :) Ich weiß nicht wieviel Perlen, Sticker, Federn etc. du hast, aber vill. Könntest du auch aus Holz eine Bastelkiste herzaubern. Ich hätt mir vorgestellt eine kleine Holzbox oder mehrere kleiner mit verschiedene Fächern. Also entweder eine sehr viele verschieden Abtrennungen oder mehrere zum Beispiel eines für nur Perlen, eines nur für Federn Sticker etc. Ich hätt mir das ungefähr so gedacht mit den Fächern- weiß nicht ob das so gut erkennbar ist hehehe: _____ |__|__| |__|__| Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

von SteMami am 02.12.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von melanie84

Wir verwenden diese kleinen Bastel-/Naehkoffer, das sind kleine Koefferchen mit zwei Etagen wie so ein Werkzeugkoffer, nur kleiner und meistens bunt und plastik. Kleine Werkzeugkoffer gehen genauso, sind halt meist etwas teurer. Naehkaestchen und Naehkoffer gehen auch, wenn sie nicht gerade innen mit Stoff ausgekleidet sind. Fuer Perlen etc. habe ich einerseits Kleinstboxen mit mehreren Faechern, und oft auch einfach so kleine Tupperdoserln, wo gerade mal 30 Perlen oder so reingehen. Hab auch noch kleinere, aber das ist dann schon wirklich eine Fiezelei, da ist es sinnvoller sich was mit Faechern zuzulegen. Z.B. habe ich im Cent-Shop mal so Pillendoeschen gefunden, also ganz kleine Plastikschachteln mit 7 Faechern auf jeder Seite. Super fuer kleine Perlen oder Steinchen, Kosten> 50 cent. lg niki

von niccolleen am 08.12.2016, 01:05