Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

An die Stempler

Thema: An die Stempler

Hallo, Ich war schon seit ewigkeiten nicht mehr hier im Forum. Nun hat das Basteln auch mein Interesse geweckt (Kartengestaltung). Vor paar Tagen habe ich mich mit dem Thema "Embossing" beschäftigt. Weil ich es so toll finde, habe ich mir bereits ein Embossing-Stempelkissen, Pulver und ein Emboss Dual Pen. Mit dem Stempeln scheint es zu klappen, aber mit dem Pen habe ich meine Schwierigkeiten. Wenn ich etwas damit schreibe, dann ist die Farbe viel zu schnell trocken und es haftet auch kein Pulver daran. Kann das auch am Papier liegen? Ich habe schon Druckerpapier und Tonpapier ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Danke schon im Voraus gusti05

von gusti05 am 11.04.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von gusti05

schreibe ich max. 2 Wörter und das ziemlich zackig, damit es nicht trocknet und mache dann schnell das E-Pulver drüber. Ist aber Übungssache- ist mir nämlich am Anfang auch passiert. Allerdings kann es doch auch natürlich am Papier liegen(ob es z.B. beschichtet ist oder nicht). Deine o.g. Papiere saugen ja auch ziemlich stark. Benutze mal säurefreies Briefpapier 190-220g , dann wirst du bessere Ergebnisse erzielen.

von Golden_Girl am 14.04.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Hey, danke für deinen Rat. Ich hatte gleich am nächsten Tag nachdem ich hier schrieb weiter probiert. Ich habe einfach mal langsamer geschrieben und zur Sicherheit auch nochmal ein zweites mal darüber und musste mit Erstaunen feststellen wie super es funktionierte. Ich habe sogar 6 Worte mit einmal machen können (für mehr hätte das Pulver für einen Durchgang nicht gereicht) und auch da funktionierte es richtig gut. Somit konnte ich doch noch meine 8 Osterkarten so gestalten wie ich es wollte. Ich denke mal es liegt wirklich am Papier, dass es schnell saugt.

von gusti05 am 15.04.2014, 17:24