Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

adventsbasar

Thema: adventsbasar

Hallo, wie jedes Jahr steht der Adventsbasar im November an und nun suche ich schöne Bastelideen, für die Kinder ( 3. Kl. ). Das verdiente Geld geht in die Klassenkasse und kommt somit allen zugute. Nun brauche ich clevere, umsetzbare Ideen! &521; Bin für jeden Tipp dankbar! Obsti

von Obsti am 16.10.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Obsti

Schmuck? Hier gab es mal so Ketten, wie ein Reif und daran hing einfach ein schöner Stein. Kerzen? Eichenkäppchen oder Walnusschalen sammeln, mit Wachs ausgießen und Docht rein. Schwimmkerzen. Adventsgestecke auf einer Baumscheibe? Sieht immer toll aus finde ich, verschiedene Größen von Scheiben nehmen, verschiedene Kerzen, ein wenig Deko. melli

von sojamama am 20.10.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Obsti

http://www.landlust.de/dl/3/4/9/4/5/5/Grassterne.pdf geht gut mit Zahnstochern oder schachlikstäben http://www.landlust.de/dl/3/4/1/4/3/5/Eiskristall.pdf http://www.landlust.de/dl/3/4/1/4/3/0/Froebelsterne_neu.pdf http://www.landlust.de/dl/3/4/1/3/2/4/Papiersterne.pdf http://www.landlust.de/dl/3/4/1/3/2/2/Engel.pdf

von hypericum am 20.10.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von Obsti

Ich würde was backen oder was anderes zu Essen machen (Marmelade, hübsch dekoriert , Häuschen aus Dominosteinen und Keksen https://www.google.de/search?q=Haus+Dominostein+Keks&client=firefox-a&hs=RZc&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zTtFVK3iKIOCzAOG24HABg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=647 DASksotet nicht so viel und wird eher gekauft als die 27. Advents- oder Woiehnachtsdeko. Kerzen sind auch noch was, das sich verbraucht und gerne genommen wird. (Kinder bringen Kerzenreste mit, die werden geschmolzen und in kleine Gläschen neue Kerzen gegossen. Kaufen braucht man nur den Docht. Viel Spaß und Erfolg!

von Bookworm am 20.10.2014, 18:46



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Vielen lieben Dank! &515; Obsti

von Obsti am 20.10.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Obsti

Hallo Obsti, schau mal hier: http://www.amicella.de/weihnachten/deko-basteln/baumschmuck-aus-walnuessen/ Da gibt es auch sehr schöne andere Ideen. Auch eine süße Idee: Überraschungs-Walnüsse: die Walnüsse vorsichtig teilen, kleine Zettel mit süßen Weihnachts-/ Adventsgedichten oder Mini-Geschenke hereinlegen und wieder zukleben. LG Isa

von isa88 am 03.11.2014, 11:18