Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Forum Kochen

Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von Julanda am 01.02.2012, 12:45 Uhr.

@zicke112

Hallo,

ich kann dich super,super gut verstehen. Mir war auch in der Schwangerschaft klar das ich nur ein Jahr zu Hause bleibe, da ich auch schon die gesanmte Schwangerschaft nicht arbeiten durfte. Also war ich insgesamt zwei Jahre zu Hause. Habe unsere Tochter schon im 4 Monat der Schwangerschaft in der Krippe angemeldet.Dachte absagen kann man ja immer lieber hab ich einen Platz.Ich bin auch immer sehr selbstbewußt mit der Entscheidung um gegeangen. Meine Schwiegermutter ist auch zu Hause, aber ganz ehlich für meinen Mann und mich war von Anfang an klar unser Kind nicht von ihr zu betreuen lassen. Zuviele Differenzen und bedenken. Klar hab ich auch imer gedacht es ist noch lange hin. Hatte aber auch immer wieder schlaflose Nächte ob es richtig ist was ich mach. Und ruck zug war Januar und es ging los mit der Eingewöhnung. Ich war eine Woche mit dabei und war bestimmt nicht objektiv, da ich selbst Erzieherin bin und mit Kinder unter drei Arbeite. Also nach der ersten Woche kam ich heim und hab rotz und Wasser geheult das wir uns was anderes überlegen müssen ich kann mein KIND nicht dahingeben. Obwohl gar nichts vorgefallen war sie hat nicht geweint und mit den anderen Kindern gespielt.Mein Mann hat erst gar nicht verstanden was los ist. Dann in der Nächsten Woche hat er das Eingewöhnen übernommen und ist immer länger draußen geblieben am dritten Tag kam er nach Hause und es klappte super. Letzte Woche war sie dann schon 5 Stunden dort hat dort gegessen undf geschlafen und die Erzieherinnen sind begeistert wie toll sie das macht. Im entdefekt war es mein Problem sie loszulassen. Sie ist auch sehr an mich gebunden und ich hab sie sehr wenig abgegeben im ersten Jahr, nur beim Papa und ganz selten an die Schwiegermutter. Meine Mutter lebt leider nicht mehr.
Also Kopf hoch ich sag immer zum Spaß die "Scheiß Muttergefühle" die machen einem doch einen Strich durch die Rechnung. Und auch andere können sich gut um dein Kind kümmer. Aber ich denke du mußt dahinter stehen, wenn dir das mit der Schwimu zu arg im Magen liegt dann such dir vielleicht eine Alternative?? Ich hät es nicht können....
Wieviel arbeitetest du wieder Vollzeit?? Ich geh ab 1.03 wieder 75% arbeiten also 30 Stunden/Woche.

Machs gut liebe Grüße
Julanda

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia