Baby und Job

Forum Baby und Job

400 Euro Job ....wie funktioniert das??

Thema: 400 Euro Job ....wie funktioniert das??

Hallo, kann mir jemand erklären, wie das mit dieses Job läuft? Muss ich da Steuern zahlen? Brauch ich eine Lohnsteuerkarte? Bin ich versichert? Bekomme ich die 400 Euro komplett ausbezahlt oder muss ich da was dem Staat abgeben? Ich fange als Servicekraft im Krankenhaus ab 01.08. an und bekomme erst noch den Vertrag zugeschickt...aber ich wollte mich schon mal vorinfomieren. Kann mir jemand helfen? Danke und liebe Grüsse, Greta

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen Minijob. Versichert bin ich bei meinem Mann in der Familienversicherung. Du bekommst die 400 Euro oder weniger, was halt Dein Gehalt ist. Ich z.b. werde nahc Stunden bezahlt, max. erreiche ich dann 380 Euro. Meist bin ich drunter, weil im Moment nicht so viel Arbeit ist. Lohnsteuerkarte brauchst Du keine. Die Abgaben zahlt pauschal der AG. Beim Vertrag genau lesen, auch Urlaub usw. steht Dir zu. Schau mal bei Fr. Bader im Forum Recht, da kommen viele Infos zum Vertrag bei einem Minijob. Weil viele AG denken nicht an einen fairen Vertrag. Informiere Dich vorher nochmal gut, damit Du ggf. was ändern kannst. Schau mal auch unter Minijobzentrale.de, wenn es die Seite noch gibt, da findest Du auch noch Infos. Evtl. bei Google einfach mal Minijob eingeben, da kommt eine Menge. Melli

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mensch...das sind aber super Infos. Werde gleich mal nachlesen. Lieben Dank dafür. LG, Greta

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:40