Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 15.01.2015, 11:35 Uhr

Zweite Elternzeit

Hallo,

beachten musst du eigentlich nur, dass du frühzeitig den Antrag dazu stellst, da dein Arbeitgeber seine Zustimmung dazu geben muss. Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen?

Und natürlich gibt es kein Elterngeld mehr. Aber wenn es finanziell passt, warum nicht?

Ich habe meine Elternzeit auch aufgeteilt bzw. noch im Nachhinein genommen, allerdings aus anderen Gründen als bei dir. Man hat mir keine Teilzeit gewährt und meine Arbeitszeiten waren einfach unvereinbar mit der Kinderbetreuung.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit 3. Jahr bis 8. Geb. bei AG Wechsel

Hallo Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - am Besten mit einem ergänzenden Hinweis auf die zuständigen Paragrafen. Ich habe bei meinem alten - sprich ehemaligen AG 1 Jahr Elternzeit genommen (erst nur 9 Monate dann auf 12 hoch gestockt). Danach wurde ich ...

von kirshinka 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit vorzeitig beenden, da von Teilzeit auf Vollzeit zurück

Hallo, Unser erster Sohnemann kommt im Mai 2015 zur Welt und nun beschäftigen wir uns natürlich im Moment schon mit dem Thema Elternzeit. Ich möchte gerne 3 Jahre nehmen, wovon ich ab dem 13. LM in Teilzeit (30 Std.) arbeiten möchte. Grundsätzlich klingt das erst mal einfach ...

von LevkeP 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Frage habe wegen Elternzeit... 6 Monate Mama und 6 Monate Papa ???

Hallöchen... ich suche Erfahrungsberichte zwecks Elternzeit... ich bin das 2x schwanger und meine erste Schwangerschaft liegt 10 Jahre zurück. Nun ist es ja mittlerweile so das die papa´s auch in Elternzeit gehen können. Da ich eine gehobene Position auf Arbeit habe und auch ...

von moonlightsd610 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Frage zur Aufteilung der Elternzeit wegen Elterngeld

Wir werden im März wieder Eltern. Und nachdem ich den Papa beim letzten Kind mühsam überzeugen musste, Elternzeit zu nehmen, muss ich jetzt wohl mehr Zeit mit Elterngeldbezug abgeben. :-) Nun meine Frage: auf die ersten beiden Monate Elternzeit der Mutter wird ja immer das ...

von Jole3 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

haben wirklich beide 3 Jahre Elternzeit

Hallo, es heißt ja immer 2 Vätermonate, das heißt dann wenn Mutter 12 Monate nimmt und Vater 12 bekommt sie für 12 Monate 65% Gehalt, er dann für 2 Monate 65 seines Gehaltes und er bekommt die restlichen 10 Monate kein Geld also wie unbezahlter ...

von Larissa81 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit für den Papa

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr habt mir ein paar tips oder Ratschläge Meine Freundin und ich erwarten im Januar 2015 unser erstes Kind es wird ein Mädchen und wir freuen uns sehr meine Freundin arbeitet noch bis Ende November. Jetzt ist ...

von arminio 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Darf der Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit ablehnen?

Hallo Frau Bader, Derzeit bin ich schwanger und bekomme mein Kind voraussichtlich am 20.01.2015. Um es meinem Arbeitgeber einfacher zu machen, habe ich bereits jetzt schon meinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Beantragt habe ich 2 Jahre Elternzeit, das zweite Jahr auf ...

von Sabrina_Sch 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kündigungsschutz Vater Elternzeit

Hallo Ihr Lieben! Meine Frage betrifft den Kündigungsschutz für den Mann während der Elternzeit. Wenn der Mann beispielsweise den 1. und den 2. LM Elternzeit nimmt besteht sein Kündigungsschutz logischerweise bis Ende 2. LM. Wie sieht es aber aus, wenn der Vater ...

von Verena1983 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Antrag auf Elternzeit

Hallo zusammen! Eigentlich sollte ich mich ja auskennen, da ich mein 3. Kind erwarte, aber heute wurde mir von unserer Personalerin was ganz neues erzählt. Ich dachte immer und bei Wikipedia steht`s auch so drin, dass man den Antrag spätestens 7 Wochen vor Ende ...

von Norweger81 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Neuer Arbeitgeber und Elternzeit beim alten Arbeitgeber trotzdem laufen lassen??

Meine Tochter wurde im Juni 2013 geboren. Seit dem bin ich in Elternzeit. Beantragt habe ich 2 Jahre. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis - jedoch ist mir die lange Fahrt und die Vollzeitarbeit mit zwei Kindern zu viel und ich möchte gerne den Arbeitgeber wechseln. ...

von SaLe2009 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.