Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.08.2015, 17:53 Uhr

Zusatzinfo

Ich kann das gut verstehen.

Ich habe vor ein paar Jahren explizit einen Job gesucht, der weit unter meiner Qualifikation lag. Ich dachte, daß ich damit klarkommen würde - ich habe mich lange genug karrieretechnisch "ausgetobt", bevor ich Kinder bekam.

Aber jetzt merke ich, daß mir das nicht (mehr) reicht. Ich bin "hungriger", als ich dachte. In meinem Fall darf sich der Arbeitgeber betuppt fühlen, denn beim Einstellungsgespräch wurde ich deutlich gefragt, ob mir bewußt sei, daß der Job unter meiner Qualifikation liegt, und ich habe versichert, daß ich genau das suche. Ich habe mich überschätzt in meiner Fähigkeit, dauerhaft Zufriedenheit aus dem Privatleben zu ziehen. Das ging eine Zeitlang gut, aber jetzt ist irgendwie Schluß ;-).

Insofern: Von mir Verständnis für das Dilemma.

Ich würde die Entscheidung auch abhängig machen davon, wie es weitergeht. Der Auslands-Stint wäre ja sicher vorübergehend. Wie lange? Wie weit? Und was kommt danach? Wäre das wirklich das Tor zu "besseren" Aufgaben, auch dauerhaft und auch (später) in familienkompatibleren Bereichen? Oder ist es nicht nur ein Tor, sondern ein ab Entscheidung dafür dauerhafter Zustand? Das gleiche für die andere Entscheidung: Ist das sicher dauerhaft? Oder könnte sich in ein, zwei Jahren nochmal so ein Tor öffnen?

Hmm, im Grunde läuft es hinaus auf die Frage: Ist das sicher die letzte Gelegenheit, aus der Karriere-Sparversion auszusteigen, oder könnte später nochmal was kommen? Muß die (endgültige) Entscheidung zwischen "Noch mal durchstarten" und "Die familiär bedingte Karriereverlangsamung zum Dauerzustand machen" wirklich JETZT fallen? Welcher Zeitpunkt würde besser passen? Warum?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.