Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Forum Kochen

PAIDI
PAIDI

medela Sparforum - Forum Sparen  

Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von zschnecke am 19.02.2013, 17:07 Uhr.

Re: Zeugenaussage für AG in Elternzeit

Hallo,

die Ladung als Zeugin geht vom Gericht aus. Die Parteien schlagen nur die Zeugen vor.
Verbindlich ist dann die Ladung von Gericht - da ist dann auch persönliches Erscheinen pflicht. Wenn man verhindert ist muß man das entsprechend belegen z.b. ärztliches Atest.
Ich würde auch einen Termin nach dem offiziellen Mutterschutz vorschlagen. Rein aus praktischen Gründen - erst mal muss ich mich mit dem Baby einspielen und nach der Geburt war ich auch froh um Zeit für Erholung und Regeneration.
Die Fahrkosten, Parkgebühren etc. werden direkt von der Gerichtskasse ersattet, genauso wie der Zeitausfall (es gibt einen festgelegten Satz). Entweder bekommt der Arbeitgeber Geld für die Arbeitsausfall, wenn er Gehalt zahlt oder der Zeuge, wenn er in seiner Freizeit vor Gericht aussagt.
Nach Deiner Zeugenaussage wird der Richter dich auf die Kostenersattung aufmerksam machen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an zschnecke   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

job während elternzeit...wie AG informieren?

Hi! ich habe seit mein kleinster 4 Monate alt ist als Aushilfe gearbeitet bei einem anderen Unternehmen. Das war von meinem AG auch genehmigt (schriftlich). Wie schreibe ich jetzt meinem AG das ich während der Elternzeit einen Teilzeitjob ausüben werde (25h/woche). Bei ...

lovemoni   02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in Elternzeit, AG

Auch eine Frage zum Minijob, AG-Frage jedoch

ich habe Ende Januar im Beisein meiner Nanny die Anmeldung online abgeschickt. Es hieß, das ich in den nächsten Tagen Post von der Minijobzentrale bekomme (Betriebsnummer etc). Nun ist aber immer noch nichts angekommen. Weiß jemand, ob das normal ist? Oder soll ich nächste ...

Steffi528   16.02.2013

Stichwort:   in Elternzeit, AG

AG will Betreungskosten übernehmen

Hallo zusammen, mein Chef hat mir heute angeboten die KITA-Betreuungskosten zu übernehmen. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Wie läuft das Ganze ab? Welche Vorteile ergeben sich da? Muss ich irgendwas beachten? Das gilt aber nur für die KITA der Kleinen und ...

Jessi86   21.01.2013

Stichwort:   AG

Wie auf Gehaltsfrage des AG reagieren?

Am Mittwoch habe ich ein Vorstellungsgespräch, das erste nach über 10 Jahren...wie reagiert man wenn man gefragt wird was man verdienen will... In den seltensten Fällen wird der AG ein Angebot machen...wie verhält man sich, wie stellt man sich gut dar? Ich will mich ja auch ...

meerli   21.01.2013

Arbeitsplatzwechsel in Elternzeit--möglich??

Hallo liebe Muttis! Ich hätte mal eine Frage und hoffe es kennt sich hier jemand aus, und zwar: Ich bin festangestellt und noch bis Juli in Elternzeit, habe auch schon wieder ein paar Stunden als geringfügig Beschäftigte bei meinem ...

stoppersocke   19.01.2013

Stichwort:   in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger

Hallo! Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...

Fantasie   15.01.2013

Stichwort:   in Elternzeit

Antrag Elternzeit/Aufteilung inkl. Teilzeit

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und frag mal hier, weil ja ihr bestimmt die Elternzeit bereits beantragt habt. Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft ...

jamelek   08.01.2013

Nochmal wegen Antrag zur Elternzeig bei AG

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen! Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, was ich wie tun muss, wenn ich meine Elternzeit in Anspruch nehmen möchte. Dafür nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten. Nun ...

PinkShark   03.01.2013

wie war das nochmal mit dem ag-zuschuss...

für die kinderbetreuungskosten? Hallo, Ist es richtig dass sich die ag anstatt einer lohnerhöhung an den kinderbetreuungskosten beteiligen können?muss man da etwas beachten? Kennt sich jemand damit aus?und wie läuft so was ab? Fragen über fragen:) Danke LG ...

marijanam79   12.11.2012

Sperre ALG I bei Kündigung innerhalb der Probezeit vom AG???

Hallo zusammen, ich habe heute per Einschreiben die Kündigung während der Probezeit erhalten. Ich habe direkt beim AA angerufen, aber die haben momentan Systemausfall und ich soll mich später nochmal melden! Als ich nachgefragt habe, ob ich mit einer Sperrzeit zu ...

Für-heute-anonym   31.10.2012

Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia