Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 01.07.2014, 9:40 Uhr

Zeit meines eigenen Schülerlebens haben meine Eltern 7 Uhr mit der Arbeit begonnen

Ich hatte immer erst 7.30 Uhr Schule.
Ich bin NIE zu späet gekommen.

Mein Mann und ich verlassen auch "schon immer" das Haus spätestens 7 Uhr.
Die Kinder sitzen dann noch am Frühstückstisch und fahren selbständig los zur Schule.

In deinem Fall wäre es MIR erst mal wichtig, dass das Kind angezogen ist und die Schultasche fertig gepackt im Flur Steht.
In der ersten zeit kannst Du ihn ja noch per Anruf auf den Weg schicken.
Das spielt sich aber ein.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bitte um hilfe wegen Bewerbung während der Eltern zeit ob das in ordnung ist!!!

Hallo, ich möchte auch wieder arbeiten gehen, wenn meine Maus 1 Jahr alt ist. Abends 3x in der Woche wenn mein Mann zu Hause ist und auf die Kinder aufpassen kann. mir hat die bekannte gesagt das in aldi im lager noch welche suchen. bei meine "noch chefin" kann ich ...

von mama-07-09 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Elternzeit sinnvoll für die ganze Zeit?

Ich hab mal eine blöde Frage. Viele von Euch schreiben, sie haben soundsolange Elternzeit genommen und steigen dann nach soundsolanger Zeit wieder zu soundsoviel Prozent ein. Ich dachte mir, Ende Mai bekomm ich das Kind, beantrage Elternzeit bis Mitte August 2010 (Ende der ...

von Turi 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Neuer Arbeitgeber und Elternzeit beim alten Arbeitgeber trotzdem laufen lassen??

Meine Tochter wurde im Juni 2013 geboren. Seit dem bin ich in Elternzeit. Beantragt habe ich 2 Jahre. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis - jedoch ist mir die lange Fahrt und die Vollzeitarbeit mit zwei Kindern zu viel und ich möchte gerne den Arbeitgeber wechseln. ...

von SaLe2009 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Elternzeit bei 7-jähr. Kind beantragen- ist es möglich?

Hallo, darf ich Elternzeit bei 7-jähr. Kind beantragen. Zu unserer Situation: wir beide haben nach der Geburt wieder Vollzeit gearbeitet (teilw. home office) und haben deshalt keine Elternzeit beantragt. Jetzt kommt unser Großer in die Schule und da überlege ich Elternzeit ...

von monik 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Elternzeit endet bald - wann kann mich mein AG kündigen

Hallo zusammen, am 03.08.2014 endet meine Elternzeit. Wann kann mich mein Arbeitgeber frühestens bzw. spätestens kündigen? Kurz zum Hintergrund: Mein Arbeitgeber hatte mich dazu "genötigt" nur 1 Jahr Elternzeit zu beantragen. Ich weiß ich war dumm - ich hätte meine ...

von Zaubermaus1985 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Elternzeit vorzeitig beenden

Guten Tag. Ich befinde mich in meiner 2 jährigen Elternzeit und habe doch gemerkt das ich wieder früher arbeiten gehen möchte. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und habe vor der Elternzeit 40 Stunden gearbeitet, dazu möchte ich aber nicht mehr in meinen alten ...

von BabyLeon 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Vater - Elternzeit

Ich bin in der 27. SSW. Nach dem Mutterschutz möchte ich sofort wieder arbeiten gehen. Mein Mann nimmt 12 Monate Elternzeit. Gibt es noch andere Paare, die dies so regeln oder sind wir selbst in der heutigen (modernen und emanzipierten) Zeit damit noch die ...

von villeneuve1978 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Nach Elternzeit will die Chefin nicht "VOLLZEIT"

hallo liebe Mamis :) ich bin noch bis zum 15.09.2015 in Elternzeit. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Ursprünglich hatte ich nur 2 Jahre Elternzeit, aber auf Druck meiner Arbeitgeberin habe ich diese verlängert. (Ich kann dich auf keinen Fall Teilzeit nehmen etc) Ich arbeite ...

von Seute 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Entlastung für die Eltern

Hallo zusammen, seit unsere Elternzeit mit dem Jüngsten vorrüber ist und unser Mittlerer auch in die Schule geht, merken wir zunehmend, das wir als Eltern Entlastung brauchen um ein schönes Familienklima aufrecht erhalten zu können. Zur Zeit gibt es einfach zu häufig Stress ...

von JoMa 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit bei Jobwechsel

Hallo, könnt ihr mir sagen, was mit der restlichen Elternzeit passiert, wenn man nach einem Jahr Elternzeit dem AG kündigt und in ein anderes Beschäftigungsverhältnis tritt? Kann man dann weiterhin Teilzeit in Elternzeit nehmen oder die beiden verbleibenden Jahre der ...

von Indigoblau 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.