Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 09.02.2011, 6:57 Uhr

Wieviel soll ich angeben als Verdienst??? mit text

hallo

hatte gestern ein interessantes bewerbungsgespräch in einer kleinen pension, meine aufgaben wären circa 20 gäste bei tagungen zu bewirten. das büffet wird immer gelieftert, müsste mich nur um die getränke dann kümmern...
auch am Empfang wäre ich eingestzt. ausserdem die rechte hand der chefin mit ihr aufgaben und neue ideen abzusprechen usw...

ich solle mir bis heute überlegen wie mein gehaltswunsch ist, es sind 20 stunden die woche von 6-18 uhr nach dienstplan dann...
was würdet ihr sagen, was soll ich sagen???? Habe noch nie 20 std gearbeitet, weiss nicht was realistisch ist...

danke für eure meinungen

 
2 Antworten:

Re: Wieviel soll ich angeben als Verdienst??? mit text

Antwort von TinkaN am 09.02.2011, 7:07 Uhr

Ich habe mir den Stundenlohn aus meinem vorherigen Vollzeit-Gehalt errechnet und dann entsprechend mit den aktuellen Stunden multipliziert. Das hab ich noch großzügig aufgerundet und dann auch bekommen :-)
Ich lese hier immer wieder mal, daß man als Teilzeitkraft nicht so viel fordern kann, wie eine Vollzeitkraft, auf den Stundenlohn bezogen natürlich. Das sehe ich nicht so und finde dafür auch nach längerem Grübeln keinen Grund.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel soll ich angeben als Verdienst??? mit text

Antwort von mondstaub am 09.02.2011, 12:38 Uhr

Kommt drauf an, wo du wohnst. Im Osten wirst du deutlich weniger bekommen als in den alten Ländern. Hier war mal so eine ähnliche Stelle ausgeschrieben für 7,50 Euro die Stunde und das ist hier schon nicht schlecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.