Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.09.2015, 12:58 Uhr

Wieso ist Karriere kein Sinn?

Ich frage mich, wie die Antworten lauten würden, wenn die "herausfordernde und interessante Aufgabe" irgendwas Unbezahltes wäre?

Nehmen wir mal an, eine Mutter schreibt:
"Als ich jung war, bin ich gerne Marathon gelaufen. Dann habe ich vier Kinder bekommen und zwischen Kindern, Job, Haushalt und Ehemann blieb keine Zeit mehr, dieses Hobby zu verfolgen. Ich habe zwar versucht, zumindest ein- bis zweimal die Woche joggen zu gehen, um im Training zu bleiben, aber natürlich habe ich nie wieder an die Zeiten von früher anknüpfen können, was ich immer sehr bedauert habe. Jetzt sind die Kinder groß - eines ist schon aus dem Haus, die anderen streben dahin - und ich überlege, das Hobby wieder aufzunehmen. Mir ist einfach bewußt geworden, daß ich jetzt langsam wieder anfangen muß, wenn ich jemals wieder auf ein nennenswertes Niveau kommen will, schließlich werde ich nicht jünger. Ich laufe gerne und gut, es fordert mich heraus und gibt mir Erfüllung. Ich möchte es mir selber, aber auch den anderen, gerne nochmal beweisen. Eine Frau, mit der ich früher trainiert habe, lief kürzlich den New York Marathon und da war ich schon ein wenig wehmütig - das war früher auch mal mein Traum. Ich müßte halt jetzt richtig intensiv einsteigen ins Training und ein paar Jahre lang konsequent täglich zwei Stunden laufen, außerdem wäre ich immer mal wieder für ein paar Tage/Wochen unterwegs, wenn ich zu Lauf-Events fahre, aber mein Mann und meine Kinder fänden das okay und würden mich unterstützen. Ich fühle mich gerade voller Energie und Kraft, die ich wirklich gerne in diesen Traum stecken würde, bevor es zu spät ist."

Ich glaube, daß da die Antworten ermutigender ausgefallen wären. Und jetzt grübeln wir eine Runde darüber nach, warum das so ist *gg*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kind, ein karrierekiller?

Meine tochter ist jetzt 3 und seit letztem jahr arbeite ich wieder in teilzeit. Jetzt habe ich mich auf eine beförderungsstelle beworben und daraufhin eine ehr schlechte beurteklung bekommen. Gründe: lange einarbeitungszeit (war ca. 2, 5 jahre draußen und musste nach der ...

von Mami-in-spe 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

kind, ein karrierekiller?

Meine tochter ist jetzt 3 und seit letztem jahr arbeite ich wieder in teilzeit. Jetzt habe ich mich auf eine beförderungsstelle beworben und daraufhin eine ehr schlechte beurteklung bekommen. Gründe: lange einarbeitungszeit (war ca. 2, 5 jahre draußen und musste nach der ...

von Mami-in-spe 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Karriereschritt machen ja/nein?

Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen meine Gedanken zu ordnen und mir neue Sichtweisen auf das ganze geben: Ich hätte gerade aktuell die Möglichkeit, einen Karriereschritt in meiner Firma zu machen. Zur Zeit bin ich stellvertretende Abteilungsleiterin bei einem ...

von JoMa 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Karriereberatung

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat oder ein paar Anregungen von Euch, die mir bei meiner Entscheidung helfen. In meiner Firma fusionieren 2 Abteilungen miteinander und mein alter und gleichzeitig neuer Chef hat mich gefragt, ob ich mich nicht auf eine von ihm neu ...

von JoMa 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Überlegungen einer 2fach Mutti zur Karriere...

Hallo Ihr Lieben, ich mag Euch heut mal ein wenig von mir erzählen und hoffe Ihr könnt mir einige Denkanstösse geben. Ich bin vor Kurzem 30 Jahre alt geworden,bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder.Meine Tochter wird im August 4 mein Sohn Anfang Mai 2 Jahre alt. Die ...

von katinkula 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Umfrage Karriere

Hallo zusammen, es gab in der letzten Zeit recht viele Beiträge zum Thema Karriere, dass fand ich spannend. Mich interessiert noch mehr: 1. was versteht Ihr überhaupt unter Karriere? 2. habt Ihr Karriere gemacht/seid noch dabei? 3. wollt Ihr überhaubt (weiter) Karriere ...

von JoMa 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Karrierecoaching

Hallo, habe mir mal ein Angebot machen lassen für ein Karrierecoaching, soll da für 2 h EUR 500 hinblättern die hab ich im Moment nicht, hat jemand von Euch schon mal eines machen lassen und kann über Erfahrungen etc. berichten? Oder kennt Ihr gute ...

von babyproject 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

karrierefrauen...impotenz...

hallo, leute ich lese - mal wieder und mal wieder notgedrungen, da morgen thema meines seminars an der uni - den kollegen norbert bolz. hier ein kleines schmankerl; "karrierefrauen tendieren zur genetischen impotenz.(...) je produktiver, desto weniger reproduktiv". wer sich ...

von paulita 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

karrierefrauen...impotenz...

hallo, leute ich lese - mal wieder und mal wieder notgedrungen, da morgen thema meines seminars an der uni - den kollegen norbert bolz. hier ein kleines schmankerl; "karrierefrauen tendieren zur genetischen impotenz.(...) je produktiver, desto weniger reproduktiv". wer sich ...

von paulita 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

karrierefrauen...impotenz...

hallo, leute ich lese - mal wieder und mal wieder notgedrungen, da morgen thema meines seminars an der uni - den kollegen norbert bolz. hier ein kleines schmankerl; "karrierefrauen tendieren zur genetischen impotenz.(...) je produktiver, desto weniger reproduktiv". wer sich ...

von paulita 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.