Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 28.09.2016, 20:31 Uhr

Wiedereinstieg und Sorgen

Wir sind während der Elternzeit von Kind 1 ca 100km weg gezogen. Ich habe mich sowohl vor wie auch nach der Geburt von Kind 2 hier vor Ort beworben. NULL Chance, nicht mal Vorstellungsgespräche.
Ich bin dann trotz der Strecke (somit rechnete es sich kaum) für zwei volle Tage beim alten AG wieder angefangen. Nach einem Jahr habe ich drei Bewerbungen geschrieben an genau die gleichen AG wie während der Elternzeit (die Stellen waren jedesmal ausgeschrieben!) und habe bei allen dreien eine Zusage bekommen. Ich denke, ich musste erst unter Beweis stellen, das ich Job und kinder vereinbaren kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde die alte Stelle antreten, aber parallel nach was neuem suchen. Sowas macht sich in der Regel besser, als aus der Elternzeit, Arbeitslosigkeit oder Hausfrauen-Dasein heraus.
Viel Erfolg bei der Suche! Du findest bestimmt was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg nach Elternzeit/ Kind wann in die Kita

Hallo ihr Lieben, bevor ich schwanger war wollte ich mein Kind mit 3 in die Kita gegeben und auch so lange zu Hause bleiben.. Jetzt ist unser Kleiner 9 Monate alt und mich beschäftigen immer mehr die Gedanken ob ich ihn schon früher in die Kita geben soll, so mit 2 !? Und ...

von PüppiLangnerStrumpf 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg und plötzlich Bedenken

Hallo, ich habe drei Kinder (13, 11 und 6,5 Monate). Seit sieben Jahren bin ich Hauptverdienerin. Leider gab es wegen meiner letzten Schwangerschaft einen Riesenärger mit meinem alten AG. Somit habe ich mich jetzt schon um einen neuen Job gekümmert und fange Donnerstag erst mal ...

von Mibu 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg in Job - versch. Betreuungsszenarien. Wie organisieren?

Hallo zusammen, wir machen uns momentan Gedanken, wie wir die Betreuung unserer Tochter organisieren und wann ich in welchem Umfang wieder in den Job einsteigen kann. Meine Tochter wird Ende September 2016 ein Jahr alt und ich habe erstmal Elternzeit für 2 Jahre. Zuerst ...

von SarahsMum 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg und Schlafmangel

Hallo, ich wollte mal hören, wie es bei euch mit dem Wiedereinstieg geklappt hatte, bzw wie ihr das gemeistert habt. Am Montag fange ich wieder an, meine Kleine ist gerade 1 Jahr geworden und schläft immer noch recht schlecht. Sie braucht 2x nachts die Flasche zum ...

von Valentina_Sunny 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg ins Berufsleben - wie war das bei euch?

Hallo ihr lieben, mein Sohn wird voraussichtlich ab März zur Tagesmutter gehen (Eingewöhnung) und ich dann ab April stundenweise wieder arbeiten. Im April wird er dann 1 Jahr. Bis dahin ist ja noch was Zeit aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken ob bzw. wie das klappen ...

von fluffy2015 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg

HAllo Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, bräuchte mal Input. Hab nach den 3 JAhren Erziehungszeit bei meinem Chef gekündigt da er mich zwar die weniger Stunden genommen hätte aber ich unbeliebte Arbeitszeiten hätte nehmen müssen ( Einzelhandel). ICh hätte meine Drillinge ...

von Drillingsmama 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach 2. Kind

Liebe Mamis! Ich bin momentan noch mit unserem 2. Kind (16 Mon) in Elternzeit und werde/ muss ab Feber wieder Vollzeit arbeiten. Habe einen sog. Ausbildungsvertrag an einer Uniklinik, der dann noch 6 Monate läuft , dann bin ich mit der Ausbildung fertig und werde mir etwas ...

von Engel256 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg als Arzthelferin

Kann zurück in meine alte Praxis, doch ich werde woanders eingesetzt als vor der Elternzeit. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten... Ich könnte in der Terminvergabe arbeiten, es umfasst eben die telefonische Vergabe von Terminen, Berichte an Ärzte faxen wenn die diese ...

von MissKate 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach weniger als einem Jahr...?

Hallo zusammen, da ich hier schon öfter gute Inspirationen bekommen habe, stelle ich mal wieder eine Frage in den Raum... Gibt es hier Mama's, die schon kurz nach der Geburt wieder angefangen haben zu arbeiten? Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate, seit April arbeite ich ...

von @sunshine@ 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Umfrage: beruflicher Wiedereinstieg nach längerer Pause

Die Diskussion unten hat mich neugierig gemacht. Vor allem bei Akademikern scheint das den Beiträgen nach ja eher schwierig zu sein. Wer von euch hat nach längerer Pause den beruflichen Wiedereinstieg in seinem Job geschafft und in welchem Bereich seid ihr tätig? Damit meine ...

von Bajuli 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.