Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.05.2015, 17:14 Uhr

Wie würdet ihr die Std aufteilen?

Das Blöde bei 6 Stunden ist, daß man nach 6 Stunden eine Pause machen MUSS. Das heißt: Entweder Du stehst jedes Mal um 14 Uhr neben der Stechuhr, um niemals auch nur eine Überminute zu machen, oder Du "verschenkst" immer ein paar Minuten.

Ich bin nicht so der Stechuhr-Typ. Ich schaue, daß ich so etwa pünktlich Schluß mache, aber das sind dann auch mal zehn Minuten plus/minus - je nachdem, wie es mir mit den Aufgaben ausgeht (wenn ich 10 Minuten vor Feierabend mit einer Aufgabe fertig bin, fang ich keine neue mehr an und gehe heim - umgekehrt lasse ich auch nicht den Bleistift fallen, wenn eine Aufgabe mal 10 Minuten länger geht). Deswegen war es für mich fatal, als ich 6-Stunden-Tage hatte: Wenn ich 10 Minuten früher gegangen bin, hatte ich ein Minus, aber die 10 Minuten länger am nächsten Tag ergaben kein Plus, weil das als Pause gezählt werden mußte.

Ich arbeite jetzt an drei Tagen 5,5 Stunden und an einem Tag 8 Stunden. Noch lieber wäre es mir gewesen, wenn ich drei Mal 5 Stunden und den Rest an einem Tag hätte machen können, aber das geht leider nicht. Immerhin habe ich weiterhin einen freien Tag und kann an den kurzen Tagen bis zu einer halben Stunde reinarbeiten, ohne Angst zu haben, daß ich für lau arbeite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.