Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.07.2014, 21:45 Uhr

Wie wird die Zukunft?

Hallo
ich sags mal so: du hast dich zuerst verändert - jetzt lass auch die Firma sich verändern, denn das ist ihr gutes "Recht". Wahrscheinlich bist du nicht mehr die gleiche, wenn du nach einem Babyjahr wieder kommst, du hast dann 2 Kinder u. bist mit Gedanken auch bei ihnen u. wirst so manche Nacht bei ihnen wachen müssen wenn was ist, wirst evtl. auf die Ferienzeit zum Urlaub nehmen angewiesen ein, wirst ggf. daheim bleiben müssen wenn eines der Kinder krank ist, wirst vielleicht später kommen/früher gehen wenn Schulische Feiern etc. stattfinden.

Folglich ist es MÖGLICH - nicht zwingend, dass wirklich eine Kollegin, die diesen ganzen privaten "Druck" nicht hat u. ggf. auch VZ arbeiten kann - vorgezogen wird. Aber sieh es doch auch als Chance: vielleicht bekommst du dann einen Job, mit dem dein jetziges Privatleben eben besser vereinbar ist. Und in ein paar Jahren sieht es wieder anders aus....

Ich hatte z. B. 2 Jahre vor meiner SS eine Stelle übernommen von einer damals werdenden Mutter. Also ich dann schwanger wurde habe ich sie von der in meinem Büro arbeitenden Kollegin anrufen lassen (ohne dass der Chef es wusste) u. ihr Bescheid sagen lassen. So hätte sie - wenn es gegangen wäre - wieder sich um ihre "alte" Stelle bewerben können. (leider ging es nicht, da ihre Mutter schwer krank wurde u. sie so nicht kommen konnte, aber das ist ja ein anderes Thema).

Auch so kann es laufen!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.