Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Forum Kochen

Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von eumeline am 03.02.2012, 22:49 Uhr.

Re: Wie wichtig ist euch berufliches Vorankommen?

Oh, eine tolle Frage. Siehe auch mein Posting untendrunter

Bis ich Kinder hatte, habe ich mich voll auf meinen Job und das nebenher konzentriert. Ich habe eine Ausbildung gemacht und danach den Job gewechselt, nebenher studiert und zwei Fortbildungen zu Ende gebracht. Ich war kurz davor, aufzusteigen, aber wurde ausgebremst.

Dann kamen die Kinder. Und ich bin nach jedem Kind nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Beim ersten Kind, weil mir die KOllegen und der Job fehlten. Mir fiel die Decke auf den Kopf. Nach dem zweiten Kind, um drin zu bleiben und mehr Geld zu haben (hatten da ein Haus gebaut).

So, jetzt stehe ich vor der Entscheidung, im Sommer wieder aufzustocken oder dauerhaft bei meinen 50% zu bleiben. Letzteres fällt mir gerade sehr schwer, positiv zu begründen - ich überlege gerade wieviel Stress ich für mehr Geld und Selbstbestätigung hinnehmen will und kann.

Zur Zeit arbeite ich an meinem ersten eigenen Projekt und erwarte am Ende auch ein Zertifikat. Die Zeit war super stressig in den letzten eineinhalb Jahren und ich bin heilfroh, wenn das rum ist.
Aber: ich habe "Blut geleckt" wenn man so will, ich habe wieder Herausforderungen mehr oder weniger gut gemeistert und ich will nicht wirklich bei 50% bleiben.

Kurzum - die Zeit ist reif, für was anderes / neues...nur weiß ich noch nicht genau, wieviel Stress ich will. Und außerdem will ich auch immer noch ein drittes Kind....

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an eumeline   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia