Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 07.04.2015, 9:38 Uhr

Wie sieht euer Arbeitsleben aus?

Hi,

wir arbeiten beide Vollzeit (40 h) und haben 3 Kinder (2,11,13). Vollzeit arbeite ich, seit Mittelkind 4 Jahre ist, vorher war ich selbständig. Beim 3. hatte ich 1 Jahr Elternzeit. Ich bin hinsichtlich der Arbeitszeit recht flexibel, das erleichtert einiges. Aber Absprachen, wer wann welche Kinder wo abholt und auch langfristige Planungen (wegen Dienstreisen) sind hier wichtig, sonst wäre es das pure Chaos. Die Kinder gehen auf eine Ganztagsschule bzw. in die Kita. Die beiden Großen sind sehr selbständig, fahren nach der Schule allein zu ihren Hobbies und wir sammeln sie dann da ein.
Wir haben eine Oma in der Nähe, die arbeitet allerdings auch noch voll, holt aber mittwochs den Kleinsten von der Kita ab und hat mit ihm einen Oma-Nachmittag und fährt auch mit den Kindern im Sommer 2 Wochen in den Urlaub (bislang mit den Großen). Ansonsten haben wir aber ein Netzwerk mit Freunden, Bekannten, auf das wir im Notfall zurückgreifen können bzw. auch Fahrgemeinschaften bilden, damit sich die Fahrerei in Grenzen hält.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.