Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 04.04.2015, 20:46 Uhr

Wie sieht euer Arbeitsleben aus?

Hallo,

bei uns geht auch mein Mann erheblich weniger als ich. Er geht Montag bis Freitag insgesamt 23,25 Stunden, immer von 8 bis 17 Uhr. Ich arbeite 36 Stunden, allerdings auch weitgehend zu festen Zeiten und nie Wochenende/Feiertag, das ist der Unterschied zu dir.

Das geht auch nur, weil ich in der Regel schon 6:30 zu arbeiten anfange.
Montag bis Mittwoch arbeite ich dann meist bis ca. 14:45, hole dann den Kleinen und die Großen gehen halb 4 aus dem Hort nach Hause. Spätestens um 4 sind wir dann daheim. Mein Mann kommt dann ca. 17:15, wenn er nicht noch einen Termin hat.

Donnerstags arbeite ich dann länger um Überstunden zu bekommen, maximal 10 Stunden, denn mehr bekomme ich nicht gut geschrieben. ich brauche die Stunden für Arzttermine, Kind krank und andere Termine. Freitags arbeite ich dann entweder bis halb eins oder länger, maximal bis 4.

Momentan habe ich ca. 41 Überstunden, mehr als 40 darf ich eigentlich nicht haben, muss also am Donnerstag mal etwas abbummeln.

Ich finde es gut so bei uns, auch wenn es schlaucht um 5 aufzustehen. Aber dass mein Mann Do und Fr daheim ist, entschleunigt hier vieles. Auch brauche ich weniger Urlaub für die Ferien usw.

Der Kleine ist erst 1,5 und in der Kita Mo-Mi von 7:30 bis max. 15:15, Do und Fr von 8:30 bis 15:00. Die beiden Großen haben Schule ab 7:30 und dann Hort bis max. 15:30, selten mal bis um 4, Fr meist nur bis 14:30.

LG Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.