Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 02.10.2014, 9:14 Uhr

Wie schafft man es kein schlechtes Gewissen zu haben..

Das wird alles besser mit der Zeit.
Ich habe auch angefangen mehr Stunden zu arbeiten, als die Große gerade in die Schule kam.
Das war die ersten Wochen einfach ein Chaos. Der Kleine bei Tagesmutter, die Große in der Schule und dann Betreuung.
Daheim erstmal alles noch hinkriegen...

Aber es geht. Mit der Zeit wird es besser, man lernt sich einfach gut zu organisieren und wenn Du die Omas hast für ab und an mal, ist das schon sehr viel an Hilfe. Ich habe auch meine Omas und Uromas vor Ort, das ist natürlich äußerst praktisch.
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, aber ich "brauche" sie dennoch mal für Abholdienst oder so.

Wir haben z.B. einmal die Woche den Omatag, da arbeite ich nämlich ganztags, ansonsten auch nur bis mittag. Dieser Omatag ist für meinen Sohn, der ist noch im KiGa, er wird dann von Oma geholt und betreut, bis der Papa ihn dann abends dort holt.

Meine Große ist schon 10, sie kommt heim und bleibt dann allein.

Es ist auf keinen Fall ein Fehler arbeiten zu gehen. Im Gegenteil.
Glaub mir, es wird besser, er braucht eine gewisse Zeit, bis man sich der Situation angepasst hat und alle umgestellt haben, aber dann klappt das.

Freue Dich, dass Du Arbeit hast und auch noch die perfekten Zeiten, das ist viel Wert.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.