Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 01.10.2014, 22:36 Uhr

Wie schafft man es kein schlechtes Gewissen zu haben..

Hallo,
ich habe nach meinem ersten Kind Vollzeit gearbeitet, bin jetzt mit dem zweiten in Elternzeit.

Auch ich finde den Spagat zwischen Arbeit und Familie sehr schwierig, vor allem da ich gerne viel mit den Kindern unternehme, ihnen beim Fußball zuschau usw. Wie Du, möchte ich nicht allzu häufig auf die Unterstützung anderer Leute zurückgreifen.

Mein ältester Sohn geht in eine gebundene Ganztagsklasse. Wäre das für Dich eine Alternative? Er kommt nachmittags von der Schule heim, hat schon gegessen, und Hausaufgaben gibts auch keine.
Meinem Sohn gefällt es super.

Ehrlich, ich finde das mit dem Kindergartenausflug nicht okay. Bei uns wurden mehrere Ausflüge gemacht, an den Hol- und Bringzeiten im Kiga hat das aber nichts geändert. Die Ausflüge wurden vom Kindergarten aus gemacht und dort auch wieder beendet.
Gerade das mit den verkürzten Betreuungszeiten geht gar nicht.
Was sagen denn die anderen Eltern dazu?

Liebe Grüße
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.