Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @sunshine@ am 27.03.2014, 18:11 Uhr

Wie fliesst Zweitjob in Elterngeld ein?

Danke für die schnelle & kompetente Antwort ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Elterngeld 2. Kind

Hey ihr Lieben! Ich hab meinen neuen Arbeitsvertrag bekommen und berechne grad mal pauschal das Elterngeld ab August 2014. Hab jetzt nur mal ne Frage... Ich hatte ja 18 Monate Elterngeld, heißt von März 12- September 13 (letzte Auszahlung war am 9.8!). Jetzt weiß ich ...

von Kirsche1210 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Vater, wo Wohnsitz?

Hallo :-) Weiß nicht genau in welchem Forum ich die Frage stellen soll, deshalb hab ich mal hier geschrieben da es ja irgendwie zum Thema Baby und Job gehört. Folgendes: Schwierige Situation, ich bin noch mit Erstwohnsitz bei meinem Noch Mann und unseren Kids gemeldet, ...

von Peti78 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld - wer kennt sich aus????

Hallo, ich habe gerade übe die Homepage der L-Bank versucht auszurechnen, ob finanziell etwas "hängenbleiben" würde, wenn ich, moment. beziehe ich 257 Euro Elterngeld bis Febr. 2015 noch (habs mir auf 2 Jahre aufteilen lassen) , für 6 Stunden wöchentlich wieder arbeiten ...

von Lotta2013 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld beantragen - Frage

Hallo, Bei mir ist ET in ca. 1 Woche. Jetzt habe ich heute mal die Formulare Kindergeld und Elterngeld ausgedruckt und begonnen sie auszufüllen. Beim Formular Elterngeld fiel mir auf, dass man auch nach xx (selbstgewählt, zb. nach 5) Monaten umstellen kann, dass man nur ...

von Smarty4077 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Bei verkürzter Elternzeit auch ein Monat weniger Elterngeld???

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?! Aklso meine Frage geht eigentlich darum: Ich bekomme mein letztes Elterngeld bis zum 9.04.14 , am 10.04.14 wird unsere Tochter ein Jahr alt und dann muß ich wieder arbeiten. Aber wenn ich jetzt die Elternzeit um einen Monat ...

von MamaBine 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Pauschalbetrag Steuer bei Arbeitssuche und Elterngeld

Ich war 2012 einen Monat arbeitsuchend und davor 11 Monate im Elterngeld- und Mutterschaftsgeldbezug. Ich bin mir nicht sicher, ob und welcher Pauschalbetrag für Werbungskosten mir zusteht. 1000 € werden es ja wohl nicht sein, oder? 102 € wie bei Renten? (Ich weiß, dass das ...

von Halluzinelle von Tichy 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wieviel Elterngeld bekommt man denn bei 400,-Euro-Job?

Habe eine Frage für meine Freundin wegen Elterngeld. Ihr Sohn kam 2009 zur Welt. Sie hat 1 Jahr Elterngeld bezogen und war dieses 1 Jahr auch komplett in Elternzeit zu Hause. Nach 1 Jahr hat sie in ihrer Firma wieder auf 400,- Euro Basis angefangen, arbeitet seitdem 1-2 ...

von babytraum 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

wie wird Elterngeld berechnet bei Selbständigen?

N'abend, ich beziehe derzeit monatlich ein Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit in Teilzeit. Zudem arbeite ich auf Honorarbasis nebenberuflich für ein anderes Unternehmen als "Selbständige". Ich bekomme von der zweiten Firma monatlich eine Honorarabrechnung - das ist auch ...

von JammerMama 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld und Minijob!

Hallo zusammen! Ich bin Vater eines Sohnes (2 1/2 Jahre). Meine Frau und ich hatten damals Elterngeld für 1 Jahr beantragt. Seitdem hat meine Frau auf 400 € Basis gearbeitet. Jetzt ist sie wieder schwanger und uns stehen nur die 300 € Mindestbeitrag Elterngeld zu. Sie möchte ...

von Larsemann73 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld und KiGa Beitrag

Wird das Elterngeld als Einkommen gezählt, wenn es um den KiGa-Beitrag geht? Wir sollen 1000 Euro nachzahlen, weil ich Elterngeld bekommen habe letztes Jahr. Es war ein Dezemberbaby und so gab es 3300 Euro (Mindestbetrag von 300 pro Monat). Das will man uns voll anrechnen ...

von kia-ora 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.