Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 12.01.2015, 19:54 Uhr

wer hat mehr Rechte?

nein, es gibt ja keine 12 Wochen Sommerferien.
Es gibt im Jahr 12 Wochen Schulferien, wenn jede von uns 6 Wochen Urlaub hat sind das insgesamt 18 Wochen. D.h. irgend jemand von uns muss auch außerhalb der Ferien Urlaub nehmen. Ich möchte meinen Urlaub aber nur zu den Ferienzeiten nehmen, da eben der Kindergarten nicht so viele Schließtage in den Ferien hat und eben auch der 17-jährige eigentlich keine Betreuung mehr braucht. Für mich ist es sehr schwierig, die restlichen Wochen (die nach meinem Urlaub noch übrig bleiben) überhaupt abzudecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ist das rechtens?? ALG2 Antrag.

Hallo ich habe einmal eine Frage, ich musste einen ALG 2 antrag stellen, meinen Freund mit dem ich zusammen lebe habe ich mit angegeben. Er verdient sehr gut und ich bekomme daher "nur 45,00" Euro im Monat. Mein Freund arbeitet seid 9 Jahren in der Firma. Nun bekommt er ...

von sweetangel80 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

6 Tage wochr rechtens

Hallo ist eine 6 Tage Woche wenn im Arbeitsvertrag festgehalten wurde rechtens? Dazu noch 2 Tage Überstunden, so dass in einem Monat gerade 2 Nächte frei sind (ist nur Nachtarbeit)... Weiß das wer ob das überhaupt zulässig ...

von Roxylady 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Festgelegter und angewiesener Urlaub rechtens?

Seit 20 Jahren!!! gab es zwischen mir und meiner Kollegegin keine Probleme bei der Abstimmung der Vertretung zwischen den beiden Sekretariaten der Geschäftsleitung. Für die Planung 2012 und Folgejahre VERLANGT der Geschäftsführer (nicht Besitzer und Eigentümer, sondern ...

von le1973 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Rechte als Eltern bei GS-Klasseneinteilung , wenn Kind "nicht gewünscht ist"

Huhu, hier gibt es doch einige GS-Lehrerinnen unter euch: wollte mal anfragen, welche Möglichkeiten man als Elternteil überhaupt hat, wenn das eigene Kind in eine völlig fremde 1. Klasse soll- in der Parallelklasse aber alle bekannten Kinder aus dem Kiga sind- nur, weil es ...

von luna7322 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Kündigungsfrist rechtens?

Hallo, arbeite momentan auf 400€-Basis. Habe einen neuen Job in Teilzeit in Aussicht. In meinem jetzigen Vertrag steht eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Schluss eines Kalendervierteljahres?! Mein zukünftiger Chef hat gesagt der Vertrag ist nicht rechtens und mein Chef ...

von verihanni 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Vertrag, rechtens???

Hallo, hatte ja vor kurzem berichtet, dass mein Vertrag ausläuft(30.4). Die andere Stelle hab ich leider nicht bekommen. Nach 3 Nachfragen ob mein Vertrag denn nun verlängert wird oder nicht hab ich keine ANtwort bekommen. Aber mein Kollege, der den gleichen Vertrag ...

von Luni2701 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Au-Pair...Kosten absetzen mit Pauschalen- ist es rechtens?

Hallo, ich habe gegoogelt und geschaut, was ich alles bei einem Au-Pair absetzen kann. Taschengeld und Versicherung sind klar. Wie sieht es aber mit Zimmer oder Verpflegung aus (wir haben eigenes Haus, also keine Miete)? Im Internet habe ich folgendes ...

von monik 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

welche rechte hat ein arbeitnehmer

hallo, ich habe mal eine frage. meine elternzeit endet anfang oktober, mein arbeitgeber (öffentlicher dienst) hat schon vor ein paar monaten meinen wunsch mitgeteilt bekommen, dass ich gerne ab september wieder anfangen möchte. meine frage ist jetzt, ist der arbeitgeber ...

von doppelmutti1234 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.