Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 01.09.2015, 15:26 Uhr

Wenn Gehaltserhöhung zum Problem wird...

Danke für die Antwort. Den Kiga-Zuschuss bekomme ich schon seit Jahren, er wird mir aufs Nettogehalt gezahlt.

Aber hier ist ja das Problem, dass erst noch was vom ursprünglichen Brutto abgezogen wird. Davon wird der große Teil als Sachleistungen wieder aufs Netto gezahlt, aber es bleibt eine Differenz, die ungeklärt ist.

Auf meine E-Mail-Nachfrage beim externen Betreuer bekam ich die Antwort, dass diese Differenz (von der in dem Gespräch nie die Rede war und die erst mein Mann rausgefunden hat) "nach Verrechnung der Implementierungskosten" (!!!) im Nachhinein in mehreren Schritten wieder aufgeschlagen wird.

Mittlerweile ist mir das alles zu undurchsichtig. Das nennt sich "Gehaltsoptimierung" und mir ist schon klar, dass auch der Arbeitgeber etwas davon haben will. Ist ja völlig legitim. Aber ich will verstehen, was hier gemacht wird!

Problematisch ist für mich, dass ich weniger in RV, GKV und Arbeitslosenversicherung einzahle und damit Rente, Krankengeld und Arbeitslosengeld geringer ausfallen werden. Für die RV soll es - irgendwann - eine Kompensation geben. Nur, ich will ja nicht das, was ich mit der Gehaltsoptimierung netto mehr bekommen, wieder in eine zusätzliche Altersorvorsorge stecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann nach einer Gehaltserhöhung fragen

Hallo, hab da mal ne Frage zu ner Gehaltserhöhung. Also, habe im September in einem Klinikum als Mitarbeiterin im medizinischen Schreibdienst angefangen. Meine Probezeit geht bis März. Nun ist es so, das ich ein paar Wochen später dazu dekratiert wurde, die ...

von weigel 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

evtl. Gehaltserhöhung im Vertrag fest machen lassen?

Hallo, gestern habe ich die Zusage für eine neue Stelle bekommen. 3 Monate Probezeit, Anfangsgehalt in dieser Zeit eher mau, aber es würde reichen. Mündlich ist mir gestern im Vorstellunggespräch zugesagt worden, daß man nach der Probezeit über eine Ghaltserhöhung reden ...

von matiz 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Gehaltserhöhung

Hallo, bei mir steht evtl eine Gehaltserhöhung an. Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite seit 10 Jahren in diesem Beruf. Seit 1 ½ Jahren in diesem Unternehmen. Ich arbeite auf Stundenbasis, aber nie unter 130 Stunden im Monat, meist eher um die 140 aufwärts. Was verdient ...

von Roxylady 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, gibt es eine Richtung, was man bei einer Gehaltserhöhung so standardmäßig "verlangen" kann? Bei mir steht demnächst ein Gespräch mit meine Vorgesetzten an und wenn ich um eine Gehaltserhöhung bitte, kommt mit Sicherheit die Frage, was ich mir ...

von DieTwins.Tina 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Frage nach Gehaltserhöhung-brauche Hilfe!

Ich möchte meine Cehfin um eine Gehaltserhöhung bitten, nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich das formulieren soll... Mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten brauch ich ja wohl nicht anzukommen, die hat jeder und das ist sicher kein geeignetes Argument... Und ich muss ...

von meerli 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Wie beantragt man eine Gehaltserhöhung?

Hallo, kennt sich hier jemand damit aus, wie man da am besten vorgeht? Macht man das schriftlich - wenn ja, muß man es begründen und sagen, wieviel man möchte etc. Oder wenn man es besser mündlich macht, sollte ich mir dafür einen Termin geben lassen und wenn ja, am besten ...

von Mama von Jonas und Lea 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.